Furore am Filmset! In der Reality-Soap Köln 50667 spielt Mixe Luxen den Frauenhelden Ben Grothe. Jetzt verscherzte es sich der 23-Jährige aber nicht etwa mit den On-Screen-Ladies vor den Kameras: Tatsächlich kassierte er für ein unsensibles Foto eine ordentliche Rüge von den Soap-Machern!

Auf Instagram teilte der Mädchenschwarm ein Bild, das ihn mit einem Kumpel zeigt. Dabei trägt der Schauspieler ein T-Shirt, auf dem Adolf Hitler abgebildet ist. Als wäre das Motiv nicht genug, zeigt der Aufdruck Hitler beim Sonnenbaden, der Schriftzug "Urlaub" ziert den Print. Aber es blieb nicht nur bei der Kleiderwahl, denn auch der Kommentar des Trägers spaltete die Gemüter: "Zeit für Urlaub" und "darf er das", witzelte Mike (23) in Form von Hashtags. Damit stieß er auch in den Augen seiner Vorgesetzten an die Grenzen des guten Geschmacks: "Nachdem wir das Foto gesehen haben, haben wir sofort mit Mike Luxen gesprochen", versicherte der Pressesprecher der Produktionsfirma gegenüber Bild.

Während der skandalöse Schnappschuss dort noch zu sehen ist, wurde er von Mikes Social-Media-Account rasch gelöscht. Bisher hat der Reality-Darsteller selbst keine Stellung bezogen. Er ist übrigens nicht der Erste, der sich einen solchen Fauxpas erlaubt hat: Auch Jetsetter Robert Geiss (53) sorgte kürzlich mit einem Hitler-Scherz für Aufmerksamkeit.

Mike Luxen (l.) und seine "Köln 50667"-Kollegen Maria Lo Porto, Can Arduc und Dominik HortingInstagram / mikeluxen_official
Mike Luxen (l.) und seine "Köln 50667"-Kollegen Maria Lo Porto, Can Arduc und Dominik Horting
Mike Luxen, SchauspielerInstagram / mikeluxen_official
Mike Luxen, Schauspieler
Robert Geiss, Reality-StarRTL II, "Die Geissens"; Instagram / robertgeiss_1964
Robert Geiss, Reality-Star


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de