Promiflash Logo
Pharrell Williams' neue Single erscheint in 100 Jahren!Getty ImagesZur Bildergalerie

Pharrell Williams' neue Single erscheint in 100 Jahren!

29. Nov. 2017, 4:30 - Promiflash Redaktion

Musik gegen den Klimawandel! Gemeinsam mit der Cognac-Marke "Louis XIII" hat Superstar Pharrell Williams (44) den Song "100 Years" produziert. Der Titel ist allerdings nicht willkürlich gewählt, sondern bestimmt das Erscheinungsjahr der Single. Mit der Kampagne "100 Years – Das Lied, das wir nur hören werden, wenn wir uns kümmern" wollen sie nun auf den Klimawandel aufmerksam machen!

Der Song kann laut Louis XIII Cognac nur unter einer ganz bestimmten Bedingung gehört werden – und zwar wenn der Klimawandel gestoppt beziehungsweise verzögert wird. Denn: Die Soundspur wurde auf einer ganz besonderen Platte aufgezeichnet! Diese besteht aus dem kalkhaltigen Boden der französischen Cognac-Region und wird nun in den Weinbrandkellern der Edelmarke aufbewahrt – in einem hochmodernen Safe, der ausschließlich unter Wasser zerstört werden könnte! Entsprechend wird der Release nur dann stattfinden, wenn der Meeresspiegel nicht weiter steigt und der Safe samt kostbarem Inhalt trocken bleibt. Der Drillingspapa zeigte sich begeistert von der Aktion. "Ich finde es toll, dass 'LOUIS XIII' ein Jahrhundert vorausdenkt. Wir sollten alle das Gleiche für den Planeten tun", erklärte der Musiker in dem Kampagnenclip.

Diese Kampagne ist allerdings nicht die erste derartige Aktion der Spirituosenmarke. Bereits vor zwei Jahren stellte Louis XIII ein Projekt mit dem Namen "100 Years" vor. Dabei handelt es sich um einen Film, der erst 2115 veröffentlicht wird! An dem Streifen haben unter anderem auch die beiden Hollywoodgrößen John Malkovich (63) und Robert Rodriguez (49) mitgewirkt.

Pharrell Williams im Juni 2019
Getty Images
Pharrell Williams im Juni 2019
Ashley Graham mit dem "Sports Illustrated"-Cover in New York City, 2016
Getty Images
Ashley Graham mit dem "Sports Illustrated"-Cover in New York City, 2016
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Was haltet ihr von der Aktion?
723
162


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de