Promiflash Logo
Stößchen! Julian F. M. Stoeckel bringt eigenen Vodka rausGetty ImagesZur Bildergalerie

Stößchen! Julian F. M. Stoeckel bringt eigenen Vodka raus

3. Dez. 2017, 21:49 - Promiflash Redaktion

Er kann eigentlich alles! Julian F. M. Stoeckel (30) tourt nicht nur über die roten Teppiche der Nation, sondern trat auch schon zu Ekelprüfungen im Dschungelcamp an und traf sich sogar mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (63). Jetzt setzt er seiner bunten Karriere aber im wahrsten Sinne die Krone auf. Er interpretierte den Hit "Wodka für die Königin" neu und brachte dazu auch noch seinen eigenen royalen Wodka auf den Markt.

Ziemlich skurril: Der Paradiesvogel hat den Musicalhit der schwedischen Sängerin Zarah Leander aus den 50er Jahren neu aufgenommen. Wie er im Promiflash-Interview verriet, hatte er sogar Kontakt mit dem Original-Komponisten. Der habe ihn auf die Idee gebracht, passend zum Hit, einen Wodka rauszubringen. Gesagt, getan: Das Multitalent setzte sich mit der Berliner Schnapsmanufaktur Mampe in Verbindung. Die schlugen ihm dann tatsächlich "Königin Mampe" als Stoeckels eigenen Wodka vor. Dabei stand der 30-Jährige eigentlich immer auf Gin-Tonic: "Ich fand Wodka pur schrecklich, wie Medizin!" Aber bei der Probeverköstigung war der Designer dann hin und weg von seinem ersten hochprozentigen Getränk: "Das ist der erste Wodka in meinem Leben, der so gut schmeckt. Der ist so mild und fein und zart, sodass es einem danach nicht schlecht geht!"

Ab jetzt kann sich jeder von "Königin Mampe" überzeugen. Für knapp 25 Euro gibt's den glamourösen Drink online. Neben feinsten Goldpartikeln im Schnaps punktet die Stoeckel-Kreation mit einer Charity-Aktion. Pro verkaufte Flasche wandern fünf Euro in die Kasse des Berliner Kältebuses.

Julian Stoeckel, Reality-Star
Getty Images
Julian Stoeckel, Reality-Star
Glaubt ihr "Königin Mampe" kann was?
110
102


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de