Promiflash Logo
DHDL-Diss von Joko Winterscheidt: Dagmar Wöhrl feuert zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

DHDL-Diss von Joko Winterscheidt: Dagmar Wöhrl feuert zurück

8. Dez. 2017, 18:08 - Promiflash Redaktion

Joko Winterscheidt (38) ist auf Krawall gebürstet! Nächstes Jahr steht er für die Gründer-Show "Das Ding des Jahres" vor der Kamera. Produziert wird das Ganze von niemand Geringerem als TV-Urgestein Stefan Raab (51). Das Konzept: Erfinder präsentieren ihre Ideen vor einer Jury. Das riecht aber ganz schön nach einem Abklatsch vom VOX-Erfolgsformat Die Höhle der Löwen, oder? Bei dem Vergleich kann sich Joko einen bissigen Seitenhieb nicht verkneifen!

"Ich finde, es ist die bessere 'Höhle der Löwen', weil's wirklich nicht darum geht, sich an dem Gedankengut oder den Ideen anderer zu bereichern (...)", sagte Joko gegenüber der Zeitschrift IN. In seiner Show würde niemand ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans, so der TV-Mann. Ganz schön harte Worte! Die Löwen lassen das natürlich nicht auf sich sitzen und fahren so richtig die Krallen aus: "Weder ich noch einer meiner Mit-Löwen nehmen die Gründer, die sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden, aus oder bereichern uns am Gedankengut der Erfinder. Wir helfen oftmals im Hintergrund, verhelfen zu nötigen Kontakten, ohne die Start-ups leider oftmals über die Ideenplanung nicht hinauskommen", rechtfertigte sich Investorin Dagmar Wöhrl (63).

Und Dagmar legte im Interview noch nach: "Wenn ich nicht mit eigenen finanziellen Mitteln investiere, ist es mir am Ende vielleicht auch egal, ob das Unternehmen Gewinn einbringt oder eher als Charity läuft. Dann kann ich auch solche provokanten Aussagen treffen." Also, Joko sollte sich mit den bissigen Löwen wohl besser nicht anlegen. Mal abwarten, ob "Das Ding des Jahres" überhaupt mit dem Erfolg der VOX-Gründershow mithalten kann. Was meint ihr? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Politikerin Dagmar Wöhrl
Getty Images
Politikerin Dagmar Wöhrl
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Getty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Glaubt ihr, "Das Ding des Jahres" wird durch die Decke gehen?
560
1170


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de