Joko Winterscheidt (38) ist auf Krawall gebürstet! Nächstes Jahr steht er für die Gründer-Show "Das Ding des Jahres" vor der Kamera. Produziert wird das Ganze von niemand Geringerem als TV-Urgestein Stefan Raab (51). Das Konzept: Erfinder präsentieren ihre Ideen vor einer Jury. Das riecht aber ganz schön nach einem Abklatsch vom VOX-Erfolgsformat Die Höhle der Löwen, oder? Bei dem Vergleich kann sich Joko einen bissigen Seitenhieb nicht verkneifen!

"Ich finde, es ist die bessere 'Höhle der Löwen', weil's wirklich nicht darum geht, sich an dem Gedankengut oder den Ideen anderer zu bereichern (...)", sagte Joko gegenüber der Zeitschrift IN. In seiner Show würde niemand ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans, so der TV-Mann. Ganz schön harte Worte! Die Löwen lassen das natürlich nicht auf sich sitzen und fahren so richtig die Krallen aus: "Weder ich noch einer meiner Mit-Löwen nehmen die Gründer, die sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden, aus oder bereichern uns am Gedankengut der Erfinder. Wir helfen oftmals im Hintergrund, verhelfen zu nötigen Kontakten, ohne die Start-ups leider oftmals über die Ideenplanung nicht hinauskommen", rechtfertigte sich Investorin Dagmar Wöhrl (63).

Und Dagmar legte im Interview noch nach: "Wenn ich nicht mit eigenen finanziellen Mitteln investiere, ist es mir am Ende vielleicht auch egal, ob das Unternehmen Gewinn einbringt oder eher als Charity läuft. Dann kann ich auch solche provokanten Aussagen treffen." Also, Joko sollte sich mit den bissigen Löwen wohl besser nicht anlegen. Mal abwarten, ob "Das Ding des Jahres" überhaupt mit dem Erfolg der VOX-Gründershow mithalten kann. Was meint ihr? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.

Joko Winterscheidt in KölnPatrick Hoffmann/WENN.com
Joko Winterscheidt in Köln
Investorin Dagmar WöhrlMG RTL D / Bernd-Michael Maurer
Investorin Dagmar Wöhrl
"Die Höhle der Löwen"-Investoren Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar WöhrlAndreas Rentz / Getty Images
"Die Höhle der Löwen"-Investoren Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl
Glaubt ihr, "Das Ding des Jahres" wird durch die Decke gehen?1730 Stimmen
560
Ganz bestimmt. Die Show klingt cool und mit Stefan Raab und Joko kann es ja nur gut werden!
1170
Niemals! Das wird garantiert nur ein billiger Abklatsch!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de