Ein deutscher Superstar zeigt sein großes Herz für Kinder! Sarah Connor (37) füllt mit ihren Auftritten nicht nur große Konzerthallen, sondern die berühmte Musikerin ist außerdem Mutter von zwei Söhnen und zwei Töchtern. Vielleicht ein Grund dafür, dass sie sich auch für das Wohl anderer Kinder einsetzt. Die Begegnung mit der achtjährigen Antonia rührt den Mega-Star jetzt sogar zu Tränen.

Antonia ist ein großer Fan der "From Sarah with Love"-Interpretin und leidet an einem bösartigen Hirntumor, weswegen sie bereits als Zweijährige ins Krankenhaus musste. Die Sängerin hat zusammen mit "Ein Herz für Kinder" die Patenschaft für die junge Krebspatientin übernommen. Gemeinsam mit der Kleinen verbrachte sie einen Tag, der sie in den Zoo, aber auch ins Krankenhaus führte. Heute um 20.15 Uhr wird sie im ZDF live von ihren Erfahrungen berichten und zu Spenden für hilfsbedürftige Kinder aufrufen. Im Einspieler der Sendung können die Zuschauer sehen, wie sehr Sarah Antonias Leiden berührt. Mit Tränen in den Augen erklärt die Musikerin ihr Engagement: "Wenn du eine Diagnose kriegst und erfährst, dass dein Kind unheilbar krank ist, dann steht die Welt still."

Heute hat das achtjährige Mädchen bereits mehrere Chemotherapien und Operationen hinter sich: Vier Mal wurde der Tumor bereits aus dem Kopf entfernt, doch er kam immer wieder zurück. Krebspatienten, bei denen keine medizinische Behandlung anschlägt, gelten als austherapiert. Da man ihr nicht mehr helfen konnte, wurde Antonia als erstes Kind in Deutschland mit einem noch nicht zugelassenen Medikament behandelt. Seitdem ist der Tumor merklich zurückgegangen und kein Tumorgewebe mehr zu sehen!

Sarah Connor 2016 beim Konzert in MagdeburgPatrick Hoffmann / WENN.com
Sarah Connor 2016 beim Konzert in Magdeburg
Sarah Connor beim "Deutschen Radiopreis" 2015Oliver Hardt/Getty Images
Sarah Connor beim "Deutschen Radiopreis" 2015
Sarah Connor, SängerinJoerg Koch/Getty Images
Sarah Connor, Sängerin
Wie findet ihr es, wenn Stars, wie Sarah Connor solche Events unterstützen?795 Stimmen
770
Klasse. Das ist echt eine tolle Sache
25
Das interessiert mich eigentlich nicht wirklich


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de