Wie geht es Tim Lobinger? In diesem Frühjahr schockte der 45-Jährige seine Fans mit der Nachricht, dass er an Leukämie leide. Danach war der Stabhochspringer abgetaucht. Mittlerweile hat er sich einer Stammzellen-Transplantation und fünf Chemotherapien unterzogen. Inzwischen gibt es das erste Foto des Sportlers seit der Bekanntgabe seiner Krankheit.

Das Pic postete Fußballer Joshua Kimmich (22) auf seiner Facebook-Seite. Darauf zu sehen: Joshua, der als Nikolaus verkleidet neben Tim sitzt. Der Ex-Let's Dance-Teilnehmer ist jedoch kaum wieder zu erkennen – seine langen, blonden Locken sind ab und sein kurzes Haar scheint eine dunklere Farbe zu haben. Gleichzeitig schürt dieses Bild Hoffnung, da Tim keine Glatze hat, sondern die ersten nachgewachsen Haare bereits wieder seinen Kopf bedecken. "Mein Körper hat sich soweit erholt und ich konnte auch wieder meine Arbeit als Personaltrainer aufnehmen", erklärte er im Interview mit der Deutschen Presseagentur.

Die Sportler kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei RB Leipzig: In der Saison 2013/14 hatte Joshua in der Mannschaft gespielt, Tim war zwischen 2012 und 2016 Athletiktrainer des Fußballvereins. Wusstet ihr, dass Tim und Joshua befreundet sind?

Joshua Kimmich und Tim LobingerFacebook / jo.kimmich
Joshua Kimmich und Tim Lobinger
Tim Lobinger bei den European Athletics Indoor Championships 2011Ian Walton / Staff Getty Images
Tim Lobinger bei den European Athletics Indoor Championships 2011
Tim Lobinger bei "Let's Dance" 2011Ronny Hartmann / Freier Fotograf / Getty Images
Tim Lobinger bei "Let's Dance" 2011
Wusstet ihr, dass Joshua und Tim befreundet sind?676 Stimmen
80
Ja, diese Verbindung überrascht mich nicht!
596
Ich wusste das nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de