Promiflash Logo
Schock: Olympia-Star Tim Lobinger kämpft gegen Leukämie!Mark Dadswell / Staff Getty ImagesZur Bildergalerie

Schock: Olympia-Star Tim Lobinger kämpft gegen Leukämie!

18. Mai 2017, 9:29 - Promiflash Redaktion

Diese schreckliche Nachricht hat die Sportlerwelt erschüttert. Der deutsche Stabhochspringer Tim Lobinger (44) ist schwer erkrankt. In München kämpft der viermalige Olympia-Teilnehmer gegen Blutkrebs!

Der Sportler habe laut N24 verkünden lassen, dass er an Leukämie leidet und sich zurzeit einer Therapie unterzieht. „Unmittelbar nach der Diagnose der Krankheit im März, wurde die stationäre Behandlung eingeleitet, die mehrere Chemotherapien und eine kommende Stammzelltransplantation umfasst“, ließ der 15-malige deutsche Meister im Stabhochsprung der Öffentlichkeit jetzt mitteilen. Tim war der erste Deutsche, der in seiner Disziplin die Marke von sechs Metern überwand und damit einen Rekord aufstellte.

Laut Management des 44-Jährigen Leichtathletik-Stars reagiere er bisher positiv auf die aggressive Behandlung. Der Heilungserfolg hänge aber dennoch von vielen Faktoren ab. Nach seiner eigenen Sportlerkarriere arbeitete Tim zuletzt vier Jahre lang als Athletiktrainer bei den Fußballern von RB Leipzig.

Wie der kleine Sohn von Michael Bublé (41) den Krebs erfolgreich bekämpft hat, seht ihr im Video!

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Isabel Edvardsson und Tim Lobinger 2011
Getty Images
Isabel Edvardsson und Tim Lobinger 2011
Tim Lobinger, 2008
Getty Images
Tim Lobinger, 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de