Babyplanung nach Terminkalender! Normalerweise behält Manuel Neuer (31) Details über sein Privatleben für sich und widmet sich nur den Fußball-Fragen der Journalisten. Bei einem Fanklub-Besuch zeigte sich der Torhüter ungewöhnlich offen und sprach über seine Familienplanung.

Nach der Hochzeit mit seiner Nina im Mai 2017 warten jetzt alle auf Babynews aus dem Hause Neuer. Wie die Bunte berichtete, nutzte ein neugieriger Fan jetzt die Gelegenheit und fragte den DFB-Kapitän, was Bayern-Boss Uli Hoeneß (65) ihm sagen würde, wenn er zwei Monate Vaterschaftsurlaub nehmen wolle. Mit seiner Antwort bewies der 31-Jährige Humor: "Beim Uli wird das so aussehen: 'Die zwei Monate musst du dir gut einteilen. Dann nimmst du dir sechs Wochen im Sommer und dann hast du noch zwei Wochen im Winter'." Den Witz hinter dieser Erklärung verstehen wohl nur wahre Fußballfans. Bei dem angegebenen Zeitraum handelt es sich nämlich um die Spielpausen der deutschen Bundesliga! In der restlichen Saison kann der FC Bayern natürlich nicht auf seine Nummer eins im Tor verzichten! Der vierfache Welttorhüter möchte aber trotzdem irgendwann Vater werden. "Der Kinderwunsch ist schon da, aber aktuell noch nicht", erklärte der Ex-Schalker.

Sein ehemaliger Mannschaftskollege Bastian Schweinsteiger (33) hatte es mit dem Kinderkriegen da schon etwas eiliger. Knappe anderthalb Jahre nach der Traumhochzeit mit Tennisspielerin Ana Ivanovic (30), erwarten die beiden Turteltauben bereits ihr erstes gemeinsames Kind.

Nina und Manuel Neuer bei der Aids-Gala 2015WENN / AEDT
Nina und Manuel Neuer bei der Aids-Gala 2015
Manuel und Nina Neuer bei den The Best FIFA Football Awards 2017Getty Images / Philioo Schmidli
Manuel und Nina Neuer bei den The Best FIFA Football Awards 2017
Bastian Schweinsteiger und Ana IvanovicInstagram / anaivanovic
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic
Glaubt ihr, dass Manuel und Nina noch lange kinderlos bleiben werden?1111 Stimmen
754
Nein, wenn die DFB-Elf nächstes Jahr wieder Weltmeister geworden ist, dann wird Manuel sich bestimmt auf den Nachwuchs konzentrieren!
357
Ja, die beiden werden erstmal ihre Zweisamkeit genießen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de