Promiflash Logo
Nur noch Kino-Film: Elyas M'Barek hat keinen Bock auf SerienGetty ImagesZur Bildergalerie

Nur noch Kino-Film: Elyas M'Barek hat keinen Bock auf Serien

16. Dez. 2017, 21:03 - Promiflash Redaktion

Keine Lust mehr auf Serien? Elyas M'Barek (35) feiert aktuell im Kino wieder Mega-Erfolge mit dem dritten Teil von Fack ju Göhte. Während Kollegen wie Matthias Schweighöfer (36) sich jetzt mehr auf die Produktion von Serien konzentrieren, ist das vorerst nichts mehr für den gebürtigen Münchner. Er will lieber auf der großen Leinwand bleiben.

"Auch wenn ich weiß, dass Serien gerade sehr angesagt sind: Ich habe da momentan keine Ambitionen", sagte Elyas im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung. Den Grund sieht der 35-Jährige in seinen aktuellen Erfolgen: "Im Moment finde ich es toll, dass ich mir erarbeitet habe, als Kino-Gesicht zu gelten." Dabei begann die Karriere des Österreichers mit tunesischen Wurzeln eigentlich in den Serien Türkisch für Anfänger und Doctor's Diary.

Streaming-Dienste wie Amazon und Netflix überzeugen die Zuschauer mittlerweile mit ersten deutschen Produktionen. Der Schweighöfer-Thriller "You Are Wanted" geht schon bald in die zweite Staffel. Das aber kann Elyas noch nicht komplett davon überzeugen, selbst auch in einem solchen Format mitzuwirken: "Ich glaube, die Serie braucht noch ein bisschen, bis sie sich wirklich emanzipiert hat - in Deutschland, meine ich natürlich."

Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Bora Dagtekin und Elyas M'Barek bei der "Fack ju Goehte 3"-Premiere
Getty Images
Bora Dagtekin und Elyas M'Barek bei der "Fack ju Goehte 3"-Premiere
Glaubt ihr, dass Elyas in den nächsten Jahren doch wieder in einer Serie mitspielt?
487
360


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de