Seit einigen Wochen ist es offiziell: Der Streaming-Gigant Amazon hat die Rechte an J.R.R. Tolkiens Meisterwerk Der Herr der Ringe ergattert – aus der Saga rund um die fantastische Welt Mittelerde soll eine eigene TV-Serie entstehen! Wie jetzt bekannt wurde, möchte ein altbekanntes Gesicht aus Peter Jacksons (56) Filmtrilogie in dem Remake auftauchen!

Sir Ian McKellen (78) kann sich nicht vorstellen, einen anderen Schauspieler in seiner Parade-Rolle des weisen Zauberers Gandalf zu sehen! Das verriet der Hollywoodstar in der Graham Norton's BBC Radio 2-Show. "Ich habe nur noch nicht zugesagt, weil ich nicht gefragt wurde", scherzte der 78-Jährige. Sein Alter würde laut Ian auf jeden Fall immer noch passen: "Gandalf ist über 7.000 Jahre alt, also bin ich noch nicht zu alt", meinte der X-Men-Darsteller amüsiert.

Während Ian am liebsten direkt zusagen würde, gibt es zu der Produktion des Serienriesen weiterhin noch kein Update – weder was den geplanten Starttermin noch den Cast angeht. Nur die Kosten sollen schon feststehen: Angeblich belaufe sich allein die Fertigstellung einer Staffel auf unfassbare 150 Millionen Dollar.

Ian McKellen 2018 in London
Getty Images
Ian McKellen 2018 in London
Würdet ihr gerne Sir Ian McKellen noch einmal als Gandalf in der "Herr der Ringe"-Serie sehen?1188 Stimmen
1164
Ja, es gibt nur einen Gandalf und das ist Sir Ian McKellen!
24
Nein, ich denke, die Serie wird komplett neu besetzt werden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de