Promiflash Logo
Goldene Schallplatte: Darum ist Pietro Lombardi so stolz!Getty ImagesZur Bildergalerie

Goldene Schallplatte: Darum ist Pietro Lombardi so stolz!

22. Dez. 2017, 19:32 - Promiflash Redaktion

Pietro Lombardi (25) hat sein Weihnachtsgeschenk bereits erhalten: eine Goldene Schallplatte! Den Preis bekam der Sänger kurz vorm Fest nun für seine Hitsingle "Señorita". Mit diesem Song feierte der Ex-DSDS-Gewinner dieses Jahr zusammen mit Kay One (33) den Sommerüberraschungshit des Jahres. Auf die goldene Auszeichnung für das Lied ist der 25-Jährige aus einem bestimmten Grund besonders stolz!

"Nach sechs Jahren wieder eine Goldene Schallplatte", mit diesen Worten feierte der Noch-Ehemann von Sarah Lombardi (25) die Auszeichnung auf seinem Instagram-Account. Das letzte Mal, dass der Kappen-Liebhaber so einen Erfolg feiern durfte, war 2011. In diesem Jahr schoss Pietro mit seiner Debütsingle "Call My Name" an die Chartspitze und bekam dafür sogar die Platin-Schallplatte. Der frühere Castingshow-Teilnehmer weiß auch, wem er seinen erneuten Verkaufshit zu verdanken hat: seinen Fans! "Danke für den Support. Danke an all die, die niemals aufgehört haben, an mich zu glauben. Ich liebe euch", ließ er seine Fans via Social Media wissen.

Pietro ist aber nicht nur Chartstürmer – er und Kay One erobern auch das Netz. Auf YouTube verzeichnet der Clip zu "Señorita" inzwischen über 60 Millionen Aufrufe. Kein Wunder, dass bei diesem Erfolg der Song neu aufgelegt wird. Es kommt jetzt nicht nur ein Remix heraus – mittlerweile gibt es gleich drei neue Versionen des Hits auf dem Markt.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Pietro Lombardi und Kay One, 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Kay One, 2017
Sarah und Pietro Lombardi bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"
Getty Images
Sarah und Pietro Lombardi bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"
Seid ihr auch so begeistert von dem Hit "Señorita" ?
396
150


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de