Sie wirkt wie befreit. Seit April dieses Jahres ist die Scheidung von Mirja (41) und Sky du Mont (70) ganz offiziell durch. Nach 16 gemeinsamen Jahren gehen die Eltern zweier Kinder jetzt getrennte Wege. Eine ganz neue Situation – vor allem für Mirja: Ihr ganzes Leben hat sich verändert!

"Herausfordernd und aufwühlend. So fühlt sich mein Leben im Moment an", verrät Mirja in der VOX-Serie 6 Mütter. Kein Wunder: Die Umstellung vom Eheleben in die Unabhängigkeit brachte schließlich auch die ein oder andere Veränderung mit sich. Nicht nur ist sie die meiste Zeit mit ihren beiden Kindern Fayn und Tara alleine, auch die Herausforderung, auf eigenen Beinen zu stehen, ist für die Fashion-Designerin ein ganz neues Gefühl: "Ich habe jetzt ganz andere Lebensumstände, weil ich mich selbst versorgen muss." Während sie sich vorher auch auf die finanzielle Absicherung des Schauspielers verlassen konnte, müsse sie nun mehr arbeiten, um Miete, Nebenkosten und die alltäglichen Ausgaben zu stemmen.

Für die Ex-Dance Dance Dance-Kandidatin aber eine willkommene Abwechslung. In der Show zeigt sich Mirja von einer ganz anderen Seite, wirkt gelöst, gut gelaunt und absolut zufrieden. Die Powerfrau macht nur noch, worauf sie wirklich Lust hat: "Ich genieße es sehr, jetzt Entscheidungen alleine treffen zu können. Es ist für mich die Chance, zu zeigen, dass ich mehr bin, als die Ex-Frau von Sky du Mont."

Mirja und Sky du Mont bei der Bambi-Verleihung 2011Getty Images / Andreas Rentz
Mirja und Sky du Mont bei der Bambi-Verleihung 2011
Mirja du Mont und Jo Weil bei "Dance Dance Dance"Florian Ebener
Mirja du Mont und Jo Weil bei "Dance Dance Dance"
Mirja Du MontInstagram / mirja_du_mont
Mirja Du Mont
Glaubt ihr, Mirja wird irgendwann den Stempel "Ex-Frau von Sky du Mont" wieder los?2617 Stimmen
2080
Nein! Sie wird immer mit ihm in Verbindung gebracht werden. Aber sie macht ihr eigenes Ding – und das ist bewundernswert!
537
Ja! Sie meistert die Umstellung mit Bravour – wenn noch ein bisschen Zeit vergehrt, wird sie mit ihrer Arbeit glänzen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de