Promiflash Logo
Ed Sheerans "Shape of You": Eigentlich nicht für ihn gedachtGetty ImagesZur Bildergalerie

Ed Sheerans "Shape of You": Eigentlich nicht für ihn gedacht

6. Jan. 2018, 9:45 - Promiflash Redaktion

Dieser Hit wäre ihm fast entgangen! 2017 ist wohl das Mega-Erfolgsjahr für Sänger Ed Sheeran (26). Mit Songs wie "Perfect", "Castle On The Hill" und "Shape of You" stürmte er in den vergangenen zwölf Monaten die Charts. Dabei wäre ihm der Erfolg eines Liedes fast entgangen: "Shape of You" wollte Ed eigentlich gar nicht selber singen!

Ganze 15 Wochen hat sich der Hit alleine in Deutschland auf Platz eins der Charts gehalten – eine unglaubliche Leistung für den Briten. Gegenüber Just Jared verriet Ed jetzt aber, dass er eigentlich andere Pläne für das Meisterstück hatte: "Ich habe den Song nicht für mich selbst gemacht." Tatsächlich sollte Popstar Rihanna den Track interpretieren.

Dafür lüftete Ed ein anderes Song-Writing-Geheimnis: "Bei den besten Songs, die ich je geschrieben habe, erinnere ich mich nicht mehr wirklich ans Schreiben." Und nicht nur das, tatsächlich habe er die Ideen für die besten Tracks in rund 20 Minuten aufs Papier gebracht. Was meint ihr, hätte jemand anderes den Song besser rübergebracht? Stimmt in der Umfrage ab.

Ed Sheeran und seine Frau Cherry im April 2018
Getty Images
Ed Sheeran und seine Frau Cherry im April 2018
Prinz Edward und Ed Sheeran beim Cricket World Cup 2019
Getty Images
Prinz Edward und Ed Sheeran beim Cricket World Cup 2019
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Hätte jemand anderes "Shape of You" singen sollen?
2921
236


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de