Promiflash Logo
Spaß im Dschungel: ER gehört zu den lustigen GagschreibernGetty ImagesZur Bildergalerie

Spaß im Dschungel: ER gehört zu den lustigen Gagschreibern

20. Jan. 2018, 7:48 - Promiflash Redaktion

Das RTL-Original ist zurück! Zwölf Promis quälen sich seit Freitag wieder im australischen Dschungel in ekligen Prüfungen, um möglichst viele Sterne mit ins Camp zu bringen. Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (39) kommentieren das Spektakel auch in diesem Jahr, doch die eigentlichen Stars flimmern überhaupt nicht über die deutschen TV-Bildschirme: Micky Beisenherz (40), Jens Oliver Haas und Jörg Uebber. Das kreative Trio sorgt nämlich für die Gags in der Show! Micky plauderte jetzt völlig offen darüber, wie ein Tag in Australien bei ihm aussieht.

Arbeitsbeginn ist immer gegen 20 Uhr, dann wird erst mal bei einem Dinner Kraft getankt und los geht's: "Kurzes Meeting mit der Produktion, was den Tag über so passiert, welche Filme im Laufe der Nacht geschnitten werden und was in der Show um 7:15 Uhr Ortszeit live ausgestrahlt wird", berichtete Micky detailliert in seiner Kolumne für das Magazin Stern. Die Autoren sind die Ersten, die das Dschungel-Material zu sehen bekommen. Jede Spitze, jeder Witz wird direkt notiert – für Sonja und Daniel. In Stein gemeißelt ist dann aber noch nichts: Die RTL-Moderatoren können noch "mit ihren Ideen ergänzen, streichen, umformulieren".

Um vier Uhr morgens setzen sich alle zusammen, anschließend wird geprobt und kurz nach sieben Uhr sind Sonja und Daniel auch schon live auf Sendung. Danach dürfen Micky und Co. durchatmen. Wer jetzt denkt, die Schreiber machen sich einen faulen Lenz in Down Under – weit gefehlt! "Fast drei Wochen Nachtschicht ohne einen Tag Pause dazwischen kann man nur bedingt als Erholung bezeichnen", meint Micky. Trotzdem liebt er den Job über alles. Kleiner Dschungel-Fakt am Rande: Sein Kollege Jens Oliver ist Sonjas Ehemann, der den Großteil ihrer Moderationen schreibt. Habt ihr das gewusst? Stimmt ab!

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Juli 2015
Getty Images
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Juli 2015
Sonja Zietlow im September 2010
Getty Images
Sonja Zietlow im September 2010
Wusstet ihr, dass Sonja mit Fernsehautor Jens Oliver verheiratet ist?
625
797


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de