Jetzt kriegt er mächtig Gegenwind! Zwar läuft die zwölfte Staffel vom Dschungelcamp erst seit wenigen Tagen, einer sorgte aber schon innerhalb kürzester Zeit für mächtig Beef: Matthias Mangiapane (34). Einen Tag, nachdem der VOX-Allestester noch heftig gegen Jenny Frankhauser (25) austeilte, verweigerte er gestern Abend die Dschungelprüfung. Seine Promi-Kollegen fanden dafür harte Worte!

"Panik zu haben, ist ja das eine, aber es nicht mal zu versuchen, ist einfach schwach", urteilte Ex-Bachelor Paul Janke (36) direkt im Anschluss an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei "Die Stunde danach" auf RTLplus. Wenige Minuten zuvor war Matthias im TV in Tränen ausgebrochen – zu groß war die Enttäuschung über die verpatzte Gelegenheit zum Sternesammeln. Von seinen Mitstreitern hagelte es daraufhin tröstliche Worte. Ex-Camperin Helena Fürst (43) vermutet hinter Matthias' Verhalten jedoch etwas anderes: "Mein Eindruck ist genau der gleiche, wie im Sommerhaus. Er spielt und taktiert. Er schaut, dass er genug Show für sich selber spielt. Er ist sehr hinten rum. Er ist eine Lästerbacke!"

Bei den Zuschauern scheint er so jedenfalls bestens im Gedächtnis zu bleiben – schließlich wurde Matthias für heute Abend erneut in die Prüfung gewählt. Während der Verkündung zeigte er sich davon alles andere als begeistert. Wenn es nach Ex-Kandidatin Sarah Knappik (31) geht, könnte die erneute Nominierung Matthias insgeheim aber ganz gut in die Karten spielen: "Schon, dass er mit dem Hintergedanken in die Prüfung geht, dass er die nächsten Tage da sein wird und Sendezeit bekommt... Da steckt irgendwie Berechnung drin."

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Matthias Mangiapane und Jenny Frankhauser, Reality-TV-StarsMG RTL D
Matthias Mangiapane und Jenny Frankhauser, Reality-TV-Stars
Helena FürstRTL / Stefan Gregorowius
Helena Fürst
Sarah Knappik bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2011RTL / Stefan Gregorowius
Sarah Knappik bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2011
Matthias muss erneut zur Dschungelprüfung – was erwartet ihr?2259 Stimmen
567
Der rockt das Ding heute Abend! Ich glaube, gestern lag es nur am Tauchen.
1692
Das geht garantiert wieder in die Hose. Er hat es einfach nicht drauf!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de