Ist er ein Hassliebling? Seit Freitag kämpfen zwölf mehr oder weniger Prominente um die Krone des Dschungelkönigs. Dabei hoffen sie vor allem auf die Gunst der Zuschauer. Als Faustregel gilt dann häufig: Wer nicht polarisiert, verliert. Daran scheint sich ein Promi besonders zu halten, denn über diesen Camper wird im Netz heiß diskutiert.

Wie die Twitterdatenanalyse von Talkwalker aufzeigt, steht auf dem Kurznachrichtenportal vor allem Matthias Mangiapane im Mittelpunkt hitziger Debatten. Mehr als jeder vierte Tweet zum Dschungelcamp (26,2 Prozent) dreht sich derzeit um den 34-Jährigen. Bei Tina York (63) sind es immerhin noch stolze 14,3 Prozent, Jenny Frankhauser (25) kommt auf zwölf Prozent. Alle anderen werden weit weniger häufig erwähnt. Die beiden Kuppelshowteilnehmer David Friedrich (28) und Kattia Vides (29) bilden die Schlusslichter der Auswertung.

Twitterliebling Matthias ist der Dauerprüfling des Camps und ein echter "Polarisator". Nach der gemeinsam verlorenen Prüfung mit Jenny wetterte er gegen die Katzen-Schwester und feierte gleichzeitig seine eigene Leistung. Dafür erntete er prompt einen Shitstorm. Seine großen Töne blieben ihm jedoch am Folgetag im Halse stecken. Dort wurde ihm bei der Unterwasserprüfung seine Platzangst zum Verhängnis und er warf schon vor Beginn des Tauchgangs das Handtuch. Ob er also bald wieder die Sterne einsammeln darf?

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Die Camper 2018 während ihrer ersten PrüfungMG RTL D
Die Camper 2018 während ihrer ersten Prüfung
Dschungelcamper am LagerfeuerMG RTL D
Dschungelcamper am Lagerfeuer
Matthias Mangiapane, Kattia Vides (l.) Sandra Steffl und Jenny Frankhauser (r.)MG RTL D
Matthias Mangiapane, Kattia Vides (l.) Sandra Steffl und Jenny Frankhauser (r.)
Meint ihr, dass Matthias mit seiner polarisierenden Art Dschungelkönig werden kann?1340 Stimmen
317
Ja! Aber nur, wenn er sich von jetzt an durch die Prüfungen beißt.
1023
Nein. Die Leute wollen ihn gerade nur leiden sehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de