Promiflash Logo
IBES 2018: Diese Dschungelcamper polarisieren auf TwitterGetty ImagesZur Bildergalerie

IBES 2018: Diese Dschungelcamper polarisieren auf Twitter

22. Jan. 2018, 22:14 - Promiflash Redaktion

Ist er ein Hassliebling? Seit Freitag kämpfen zwölf mehr oder weniger Prominente um die Krone des Dschungelkönigs. Dabei hoffen sie vor allem auf die Gunst der Zuschauer. Als Faustregel gilt dann häufig: Wer nicht polarisiert, verliert. Daran scheint sich ein Promi besonders zu halten, denn über diesen Camper wird im Netz heiß diskutiert.

Wie die Twitterdatenanalyse von Talkwalker aufzeigt, steht auf dem Kurznachrichtenportal vor allem Matthias Mangiapane im Mittelpunkt hitziger Debatten. Mehr als jeder vierte Tweet zum Dschungelcamp (26,2 Prozent) dreht sich derzeit um den 34-Jährigen. Bei Tina York (63) sind es immerhin noch stolze 14,3 Prozent, Jenny Frankhauser (25) kommt auf zwölf Prozent. Alle anderen werden weit weniger häufig erwähnt. Die beiden Kuppelshowteilnehmer David Friedrich (28) und Kattia Vides (29) bilden die Schlusslichter der Auswertung.

Twitterliebling Matthias ist der Dauerprüfling des Camps und ein echter "Polarisator". Nach der gemeinsam verlorenen Prüfung mit Jenny wetterte er gegen die Katzen-Schwester und feierte gleichzeitig seine eigene Leistung. Dafür erntete er prompt einen Shitstorm. Seine großen Töne blieben ihm jedoch am Folgetag im Halse stecken. Dort wurde ihm bei der Unterwasserprüfung seine Platzangst zum Verhängnis und er warf schon vor Beginn des Tauchgangs das Handtuch. Ob er also bald wieder die Sterne einsammeln darf?

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Meint ihr, dass Matthias mit seiner polarisierenden Art Dschungelkönig werden kann?
317
1023


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de