Was haben Skandalnudel Katie Price (39), Kardashian-Star Caitlyn Jenner (68) und Löffel-Verbieger Uri Geller (71) gemeinsam? Richtig: Sie alle belegten schon einmal eine der gefürchteten Pritschen in den internationalen Dschungelcamps! Aktuell flimmert die 13. Staffel des deutschen Ekel-Pendants über die Fernsehschirme. Während uns die diesjährige Promibelegschaft aber bisher nur zum Gähnen bringt, zeigen uns die Ableger aus UK und USA in der Vergangenheit, wie's richtig geht: Unglaublich, aber diese Star-Hochkaräter nahmen schon an "I'm a Celebrity...Get Me Out of Here" teil!

Während sich in diesem Jahr in Deutschland "Schwestern von", Ex-Kuppel- oder Castingshow-Kandidaten durch Fischabfälle und Maden wühlen, sah das in England und den USA in den vergangenen IBES-Staffeln deutlich prominenter aus. Vor allem im UK-Camp gaben sich die Megastars reihenweise die Klinke in die Hand: Blue-Schnuckel Simon Webbe (39), Hugh Hefners Ex-Verlobte Kendra Wilkinson (32), Magier Uri Geller oder Boxenluder Katie Price und ihr Damals-Lover Peter Andre (44) kämpften um die Dschungelkrone. Ergattern konnten die übrigens A-Celebritys wie Atomic Kitten-Sängerin Kerry Katona (37) im Jahr 2004 oder Westlife-Schnuckel Kian Egan (37) 2013.

NOCH bekannter ging es im amerikanischen Show-Gegenstück zu – auch wenn das nur zwei Staffeln lang produziert wurde. Im ersten Versuch 2003 zog niemand Geringeres als Kardashian-Mitglied Caitlyn Jenner in den australischen Busch, damals noch als Bruce! Gereicht hat das für den Sieg aber nicht, denn die heutige Lady musste sich mit Platz vier begnügen. Doch auch zwei andere US-Größen sorgten in Down Under für große Namen: The Hills-Star Heidi Montag (31) stand ihre Frau 2009 noch mit natürlicher Nase. Berühmte Camp-Kollegin damals: Supermodel Janice Dickinson (62). Habt ihr euch noch an diese prominenten Buschbewohner erinnert?

Simon Webbe, Kendra Wilkinson und Peter AndreGetty Images / John Phillips & Ethan Miller & Jeff Spicer
Simon Webbe, Kendra Wilkinson und Peter Andre
Kerry Katona und Kian EganGetty Images / Eamonn M. McCormack & Ben A. Pruchnie
Kerry Katona und Kian Egan
Heidi Montag und Janice DickinsonGetty Images / Alberto E. Rodriguez & Rich Fury
Heidi Montag und Janice Dickinson
Habt ihr euch noch an diese prominenten Buschbewohner erinnert?897 Stimmen
169
Ja, ich wusste von jedem noch, dass er mal im UK- oder US-Dschungel war!
728
Nein, das ist komplett an mir vorbeigegangen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de