Erfolgsformel: So lässt sich die Bachelor-Siegerin berechnen

Actionpress/ Thomas Niedermüller
24. Jan. 2018 -
Promiflash Redaktion

Statistisch gesehen steht die diesjährige Bachelor-Gewinnerin schon fest...statistisch! Rosenkavalier Daniel Völz (32) sucht derzeit unter 22 Kandidatinnen nach der einen Frau fürs Leben. Doch könnte er sich eigentlich den ganzen Aufwand sparen? Mit einer einfachen Formel soll schon vor Showende berechnet werden können, wer die letzte Rose erhält.

Basierend auf insgesamt 25 Staffeln der amerikanischen Versionen von "Der Bachelor" und Die Bachelorette hat die Facebook-Seite Watch Smarter folgende These: Wer das Liebes-Rennen macht, entscheidet sich nach der Reihenfolge, wie die Kandidatinnen in der ersten Folge aus der Limousine aussteigen. Die Erste soll eine 75%ige Chance haben, unter die letzten fünf zu kommen und eine 25%ige Chance auf den Sieg. Auch für die letzte Dame stehen die Chancen sehr viel besser, als für die restlichen Single Ladys. Insgesamt liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die erste oder die letzte Rosenanwärterin die Show gewinnt, bei satten 85 Prozent.

Doch ist diese Regel auch für die deutsche Variante zutreffend? Betrachtet man die vergangene Staffel der Kuppelshow, weist die Formel Fehler auf. Zwar zog mit Viola die zuletzt Ausgestiegene in die Top Five ein, jedoch entschied sich Sebastian Pannek (31) am Ende für Clea-Lacy Juhn (26). Die saß zwar in der letzten Limousine, stieg jedoch als Vorletzte aus. Bewahrheitet sich die Voraussage in dieser Staffel, stehen bei Daniel die Teilnehmerinnen Lina und Maxime auf Siegeskurs.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil