Heute hatte Matthias Mangiapane (34) endlich Pause von der Dschungelprüfung! Beim "Creek der Sterne" traten stattdessen vier andere Mitglieder der Freiluft-WG an: Kattia Vides (29), Jenny Frankhauser (25), David Friedrich (28) und Ansgar Brinkmann (48) wurden von den Campern selbst gewählt und stellten sich auf der Jagd nach Sternen den wilden Fluten: Mit weniger als der vollen Punktzahl gaben sich die vier motivierten Kandidaten allerdings nicht zufrieden!

Große Sterne mussten von den Promis auf ihren Positionen festgehalten werden. Keine leichte Aufgabe: Immerhin wurden sie nebenbei mit Bällen beschossen und mussten Wassermassen sowie Windböen trotzen. Als besonders sturmerprobt erwies sich "Der weiße Brasilianer" alias Ansgar: Einen Ball, der den Fußballer bei der Challenge eigentlich aus der Fassung bringen sollte, schoss er wie in alten Stadionzeiten kurzerhand in den Urwald – ganz zur Freude von Moderator Daniel Hartwich (39). Doch auch die anderen Dschungelpritschen-Beleger konnten ihre Stellung auf der glitschigen Plane verteidigen – trotz Überraschungsflutwelle am Ende!

An Tag acht schafften es die hartgesottenen Promis damit zum ersten Mal, in einer Prüfung alle Sterne einzusammeln. Anerkennend kommentierte Sonja Zietlow (49): "Großartig! Fast unmöglich und ihr habt es geschafft: 10 Sterne." Auch ihr Co-Moderator zeigte sich begeistert und nutzte die Situation zum Sticheln: "Und jetzt schnell rein und erzählt es Matthias, der freut sich bestimmt." Der Bademoden-Liebhaber gab sich bei seinen insgesamt sieben Busch-Herausforderungen schon mit der Hälfte der Sterne zufrieden. Ob die Spitzenleistung der anderen nun zu neuen Zickereien am Lagerfeuer führen wird?

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Kattia Vides bei der Prüfung "Creek der Sterne" an Tag acht im DschungelcampMG RTL D / Stefan Menne
Kattia Vides bei der Prüfung "Creek der Sterne" an Tag acht im Dschungelcamp
Ansgar Brinkmann bei der Dschungelprüfung "Creek der Sterne" an Tag achtMG RTL D / Stefan Menne
Ansgar Brinkmann bei der Dschungelprüfung "Creek der Sterne" an Tag acht
Matthias Mangiapane im Dschungelcamp, Tag 6MG RTL D / Stefan Menne
Matthias Mangiapane im Dschungelcamp, Tag 6
Die Camper holen bei der Prüfung endlich alle Sterne – weil Matthias nicht dabei war?2117 Stimmen
1823
Ja, eindeutig! Mit Matthias hätten sie nicht alle zehn Sterne geholt!
294
Nein, ich denke, das war nur Glück – mit Matthias wäre das gleiche Ergebnis zustande gekommen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de