Er schwelgt in Erinnerungen. Heute veröffentlicht Jay Khan (35) vor allem deutschsprachige Schlagersongs. Dabei schlug der Sänger zu Beginn seiner Karriere eine ganz andere musikalische Richtung ein. Der große Durchbruch gelang ihm mit der Castingband US 5. Doch auch wenn seine Tage als Boyband-Mitglied der Vergangenheit angehören, blickt der Musiker ergriffen auf seine Anfänge zurück.

In einem Promiflash-Interview schwärmt Jay nun von der Zeit mit seinen ehemaligen Bandkollegen: "Es vergeht kein einziger Tag, wo ich nicht megadankbar für diese Zeit bin!" 2005 starteten die fünf Boys ihre Karriere und wurden durch die Castingshow "Big in America" über Nacht berühmt. Ihre erste Single "Maria" hielt sich wochenlang auf dem ersten Platz der deutschen Charts. Nach nur vier Jahren im Musikbusiness folgte dann überraschend das Aus.

Für den damals 22-Jährigen wurde mit der Boyband ein Traum wahr. Und auch wenn er sich heute der Schlagermusik verschrieben hat, betont er im Promiflash-Interview: "Diese Zeit hat wirklich das Fundament meiner heutigen Karriere geebnet."

Jay Khan bei einem AuftrittInstagram / shadesofjay
Jay Khan bei einem Auftritt
US 5 bei "The Dome"J. Carstensen / WENN
US 5 bei "The Dome"
Sänger Jay KhanInstagram / shadesofjay
Sänger Jay Khan
Welche musikalische Richtung passt besser zu Jay Khan?424 Stimmen
385
Definitiv Popmusik! Back to the roots!
39
Schlager! Seine neuen Songs sind toll!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de