Promiflash Logo
9 Jahre nach Band-Aus: Jay Khan schwärmt noch heute von US 5Getty ImagesZur Bildergalerie

9 Jahre nach Band-Aus: Jay Khan schwärmt noch heute von US 5

4. Feb. 2018, 17:40 - Promiflash Redaktion

Er schwelgt in Erinnerungen. Heute veröffentlicht Jay Khan (35) vor allem deutschsprachige Schlagersongs. Dabei schlug der Sänger zu Beginn seiner Karriere eine ganz andere musikalische Richtung ein. Der große Durchbruch gelang ihm mit der Castingband US 5. Doch auch wenn seine Tage als Boyband-Mitglied der Vergangenheit angehören, blickt der Musiker ergriffen auf seine Anfänge zurück.

In einem Promiflash-Interview schwärmt Jay nun von der Zeit mit seinen ehemaligen Bandkollegen: "Es vergeht kein einziger Tag, wo ich nicht megadankbar für diese Zeit bin!" 2005 starteten die fünf Boys ihre Karriere und wurden durch die Castingshow "Big in America" über Nacht berühmt. Ihre erste Single "Maria" hielt sich wochenlang auf dem ersten Platz der deutschen Charts. Nach nur vier Jahren im Musikbusiness folgte dann überraschend das Aus.

Für den damals 22-Jährigen wurde mit der Boyband ein Traum wahr. Und auch wenn er sich heute der Schlagermusik verschrieben hat, betont er im Promiflash-Interview: "Diese Zeit hat wirklich das Fundament meiner heutigen Karriere geebnet."

Jay Khan, Sänger
Getty Images
Jay Khan, Sänger
Musiker Jay Khan
Getty Images
Musiker Jay Khan
Indira Weis und Jay Khan im Versace Hotel im Januar 2011
Getty Images
Indira Weis und Jay Khan im Versace Hotel im Januar 2011
Welche musikalische Richtung passt besser zu Jay Khan?
385
39


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de