Sind jetzt auch bei Germany's next Topmodel verführerische Rundungen gefragt? Spätestens seit Ashley Graham (30) vor einigen Jahren ihren Model-Eroberungsfeldzug begann, ist klar: Die Zeiten haben sich geändert – endlich ist curvy auch auf den Laufstegen dieser Welt gefragt. Greift die GNTM-Produktion diesen heißen Trend in der am 8. Februar startenden 13. Staffel auf?

Tatsächlich kann Modelmama Heidi Klum (44) bestätigten: In ihrer Show gibt es erstmals auch kurvige Modelanwärterinnen zu sehen! "Zwei. Und die sind beide bombe! Die haben eine richtig gute Chance, zu gewinnen", erklärte die 44-Jährige stolz im Express-Interview. Warum mussten die GNTM-Zuschauer bei so viel Potential rundlicherer Schönheiten so lange auf die ersten Curvy Models warten? Auch dafür fand Heidi eine klare Antwort: "Wir hätten vorher auch hübsche Mädchen mit tollen Kurven gehabt, aber keiner wollte sie auf dem Laufsteg sehen. Jetzt sagen die Designer: Das ist okay. Deshalb können wir da jetzt auch mitmachen." Heidi galt selbst in jungen Jahren lange Zeit als kurvig unter den Topmodels und freut sich, dass mittlerweile echte Rundungen in der Fashion-Welt gefragt sind: "Man hat nie ein Model mit Kurven auf dem Titel der Vogue, zum Beispiel, gesehen wie erst kürzlich Ashley Graham. Höchstens mit einer Schauspielerin, aber kein Model. Das finde ich natürlich super."

Auf die curvy GNTM-Kandidatinnen und ihre Konkurrentinnen warten wie immer große Herausforderungen. Zwar haben sie das Glück, ihr Abenteuer sofort in der ersten Folge in der Karibik zu beginnen, hart wird der Weg bis zum Finale auf jeden Fall. Die angehenden Models müssen Talent zeigen und beweisen, dass sie ihre Ängste überwinden können: Für viele der jungen Mädchen werden sicher vor allem die freizügigen Aufgaben zu einer wahren Challenge werden.

Ashley Graham mit EngelsflügelnInstagram / theashleygraham
Ashley Graham mit Engelsflügeln
Heidi Klum bei den 60. Grammy Awards in New YorkAngela Weiss / Getty Images
Heidi Klum bei den 60. Grammy Awards in New York
Ein Fotoshooting der 13. GNTM-StaffelClint Brewer / Splash News
Ein Fotoshooting der 13. GNTM-Staffel
Curvy Model bei GNTM – wie findet ihr das?1389 Stimmen
1046
Super! Wurde auch endlich Zeit
343
Ist natürlich gut, aber ich bezweifle, dass diese Mädels echte Siegchanchen haben


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de