Promiflash Logo
Zu kalt für Kate? Darum darf sie den Mantel nicht ausziehenGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu kalt für Kate? Darum darf sie den Mantel nicht ausziehen

7. Feb. 2018, 10:29 - Promiflash Redaktion

Der Mantel bleibt an. Herzogin Kate (36) erwartet in Kürze ihr drittes Kind. In knapp drei Monaten soll der royale Sprössling das Licht der Welt erblicken.Trotz der wachsenden Babykugel begleitet sie ihren Mann Prinz William (35) zu zahlreichen offiziellen Anlässen. So auch beim Besuch des norwegischen Königshauses. Blickfang war dabei nicht nur der Babybauch der werdenden Mutter, sondern ihr Mantel, den sie nicht einmal in den Räumlichkeiten der norwegischen Royals auszog. Dahinter steckt allerdings kein modisches Statement, sondern eine Regel des britischen Königshauses.

Wie die britische Ok! berichtet, gibt es eine Regel, die es den royalen Damen verbietet, ihren Mantel in der Öffentlichkeit abzulegen. Das erklärt, warum Kate selbst beim Mittagessen mit Kronprinz Haakon (44) und seiner Frau Mette-Marit (44) das modische Kleidungsstück trug. Grundsätzlich ist es den Royals zwar gestattet, sich ohne Jacke zu zeigen, allerdings muss das Ablegen in einem unbeobachteten Moment geschehen. Solche sind bei einem royalen Lunch natürliche eine Seltenheit: Also behielt Kate ihren Mantel an.

Die 36-Jährige ist in Sachen Mode sowieso ein Hingucker. Ob schwanger oder nicht, mit Mantel oder ohne – Kate beweist bei öffentlichen Auftritten immer ein gutes Gespür für Mode. Da ist es auch keine Schande, wenn sie ihre Jacke von Dolce&Gabbana einfach mal nicht auszieht.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Was haltet ihr von britischen "Mantel-Regel"?
2064
275


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de