Mehr Zuschauer als GNTM: Warum alle "Der Lehrer" lieben!

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
9. Feb. 2018 -
Paulina Rohmann

Heidi wer? Am Donnerstagabend war es endlich soweit: Nach langem Warten startete die 13. Staffel von Germany's next Topmodel in eine neue Laufstegrunde. Trotz hoher Erwartungen waren jedoch nicht die Määäädels von Modelmama Heidi Klum (44) der Einschaltgarant des Abends: Der Lehrer hängte das Castingformat total ab – doch warum?

Anzeige
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images

Witzige Sprüche im Klassenzimmer statt fieser Kritik am Karibikstrand: Wie DWDL jetzt berichtet, verzeichnete die Primetime-Serie mit Hendrik Duryn (50) und Jessica Ginkel (37) knapp 3,05 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher – und steckte damit die 2,22 Millionen Fans der Topmodelshow in die Tasche. Ein möglicher Grund dafür könnten die vergangenen Entwicklungen bei RTL sein: So zog sich die komplizierte Beziehung von Sport-und Chemielehrer Stefan Vollmer und Karin Noske schon durch die erste Staffel und wird auch in der zweiten weiter thematisiert, jedoch mit einem süßen Unterschied: Karin bekommt in Staffel zwei Töchterchen Frida – und lässt die Frage um den Kindsvater offen. Die Fans der Sendung dürften also auch weiter jeden Donnerstag auf GNTM verzichten, um herauszufinden, ob Stefan der Papa ist.

Für die Catwalkbeautys war der Auftakt auch im Vergleich zum Vorjahr eher mau: So schaffte es die erste Folge 2017 auf 2,63 Millionen Nasen vor den Bildschirmen. Ob Deutschland so langsam genug von den jungen Nachwuchsmodels hat? Stimmt in unserer Umfrage ab, ob ihr GNTM oder "Der Lehrer" geschaut habt!

Anzeige
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil