Plus-Size-Model Tess Holliday (32) wird von ihren Fans und Followern regelmäßig für ihre kurvigen Fashionstatements und ihr unzerstörbares Selbstbewusstsein gefeiert. Doch so stolz, wie die Brünette wirkt, war sie nicht immer: Tess litt lange unter den hohen Anforderungen der Gesellschaft – und erzählt nun ihre bewegende Story im Netz!

Auf ihren Instagram-Profil veröffentlichte die Kurven-Lady jetzt ein überraschendes Vorher-Nachher-Bild – und offenbarte gleichzeitig eine traurig-schöne Geschichte. Auf der linken Seite sieht man sie als Teenagerin, während der rechte Teil der Collage sie bei einem aktuellen Fotoshooting zeigt. "Das linke Bild wurde bei meinem ersten und letzten Schönheitswettbewerb aufgenommen, als ich 13 Jahre alt war. In Mississippi aufzuwachsen bedeutete, dass diese Wettbewerbe dazugehörten und 'hübsche' Mädchen daran teilgenommen haben. Und, o Gott, wie sehr wollte ich mich hübsch fühlen und dazugehören!", beschrieb Tess diese entwürdigende Erfahrung. Leider habe sie die Competition nicht gewonnen. Im Gegensatz zu den übrigen Kandidatinnen sei sie nämlich zu füllig gewesen und habe nicht genug Haut gezeigt.

"Ich wünschte, jemand hätte dem 13-jährigen, einsamen und traurigen Mädchen damals ein Foto von meinem heutigen Ich gezeigt: Heute mache ich Fotoshootings in Paris, trage ein Ballkleid, das mir nicht nur passt, sondern es mir erlaubt, mich nicht mehr verstecken zu müssen!", erklärte sie stolz. Trotz ihrer hart erkämpften Selbstsicherheit erlebe sie immer noch Momente der Zweifel und Traurigkeit – davon lasse sie sich jetzt jedoch nicht mehr unterkriegen. "Die Welt ist verrückt, aber denkt immer daran, dass alles besser wird!", ermutigte sie ihre Follower.

Plus-Size-Model Tess HollidayInstagram / tessholliday
Plus-Size-Model Tess Holliday
Tess Holliday, Plus-Size-ModelCindy Ord / Getty Images
Tess Holliday, Plus-Size-Model
Tess HollidayInstagram / tessholliday
Tess Holliday
Was sagt ihr zu Tess' traurig-schöner Geschichte?981 Stimmen
728
Was für eine bewegende Story – sie ist so ein Vorbild!
253
Gehört so etwas Privates wirklich ins Internet?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de