Promiflash Logo
Promi-Fan Lena Gercke: Sie feuerte Gold-Laura bei Olympia anGetty ImagesZur Bildergalerie

Promi-Fan Lena Gercke: Sie feuerte Gold-Laura bei Olympia an

10. Feb. 2018, 19:21 - Isabella-Sophie Funke

Was für ein fulminanter Olympia-Auftakt! Am ersten offiziellen Tag der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang holte Laura Dahlmeier (24) im Biathlon die erste Goldmedaille für Deutschland. Bei ihrem sensationellen Sieg hatte sie auf der Tribüne sogar prominente Unterstützung und Fans: Lena Gercke (29) outete sich als begeisterte Supporterin der Sportlerin und bejubelte sie zum Sieg!

Die Germany's next Topmodel-Gewinnerin von 2006 scheint ein echter Wintersportfan zu sein. Auf ihrem Instagram-Account ließ sie ihre Follower nun auch an dem legendären Sieg der Biathletin teilhaben. Zusammen mit Laura Ludwig (32) hielt die Laufstegschönheit auf ihrem kürzlich veröffentlichten Bild eine Deutschlandfahne in die Höhe. Zu ihrem Post schrieb die 29-Jährige: "Gold für Deutschland! Laura Dahlmeier hat sich ihre Goldmedaille bei frostigen -12 Grad erkämpft. Super gemacht!"

Die Goldmedaillengewinnerin selbst konnte ihr Glück kaum fassen! "Es war immer ein Kindheitstraum von mir", erzählte Laura im Interview mit Eurosport. Als sie noch ein Kind war, habe sie sogar bei dem Feld "Berufswunsch" in einem Poesiealbum geschrieben, dass sie Olympiasiegerin werden möchte. Bei so einer bombastischen Unterstützung konnte das ja eigentlich nur glücken!

Lena Gercke nach der Präsentation ihrer "LeGer"-Kollektion auf der Berlin Fashion Week
Getty Images
Lena Gercke nach der Präsentation ihrer "LeGer"-Kollektion auf der Berlin Fashion Week
Lena Gercke auf der Vogue Party in Berlin
Getty Images
Lena Gercke auf der Vogue Party in Berlin
Laura Dahlmeier 2019 in Frankfurt
Getty Images
Laura Dahlmeier 2019 in Frankfurt
Hättet ihr gedacht, dass Lena Gercke so ein Wintersportfan ist?
182
165


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de