Promiflash Logo
Mit 2 Kids: "Ewige Helden"-Star Hilde Gerg wurde WitweGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit 2 Kids: "Ewige Helden"-Star Hilde Gerg wurde Witwe

13. Feb. 2018, 21:00 - Promiflash Redaktion

Rückblick auf ihre traurigsten Momente. Die ehemalige Skirennläuferin Hilde Gerg (42) ist gerade im VOX-Format "Ewige Helden" zu sehen. In der dritten Folge des sportlichen TV-Programms ließ die Blondine nicht nur ihre Karriere Revue passieren, sondern erinnerte sich auch an eine besonders schwere Zeit ihres Lebens zurück. Ihr erster Ehemann verstarb 2010 überraschend und ließ sie mit ihren zwei gemeinsamen Kleinkindern zurück.

Mit nur 40 Jahren starb Hildes Mann und ehemaliger Trainer Wolfgang Graßl. Sein Tod kam völlig unerwartet nach einem Riss seiner Aorta. "Es war eine total schwierige Zeit natürlich, diesen Schock zu verarbeiten, das Leben wieder neu zu formen und einen Alltag da rein zu bringen", zeigte sich die Schneesportexpertin während der Sendung emotional. Aus ihrer Ehe gingen eine Tochter (11) und ein Sohn (9) hervor.

Mittlerweile habe die 42-Jährige die Trauerphase abgeschlossen. Vier Jahre nach Wolfgangs Tod hat sie 2014 erneut geheiratet. Mit ihrem zweiten Gatten bekam sie einen weiteren Jungen. "Wir leben zusammen in einem Haushalt, uns geht es allen gut. Man wird ein bisschen besonnener. Man nimmt manche Dinge nicht mehr ganz so wichtig, die vielleicht früher wichtig waren", erklärte Hilde offen im Interview mit Bunte.

Magdalena Brzeska und Erich Klann 2012
Getty Images
Magdalena Brzeska und Erich Klann 2012
Wusstet ihr, dass Hilde so einen schweren Schicksalsschlag verkraften musste?
276
981


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de