Anzeige
Promiflash Logo
Trotz Fan-Schwund: Ist "Shades of Grey 3" der beste Teil?Getty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Fan-Schwund: Ist "Shades of Grey 3" der beste Teil?

13. Feb. 2018, 15:43 - Promiflash Redaktion

Ein würdiges Ende für die Filmreihe? Vor wenigen Tagen startete die Trilogie Shades of Grey ihren letzten Angriff auf die deutschen Kinocharts. Die Kritiker urteilten zuvor überraschend gut über "Befreite Lust" – allerdings sahen sich bislang weniger Fans den Streifen an, als es bei den vorigen beiden Teilen der Fall war. Bleibt die Frage: Ist "Shades of Grey" das erwartete Knaller-Finale oder nicht?

Auch wenn der Abschluss der Erotikreihe kurz nach dem Start in den USA und auch in Deutschland die Spitze der Kinocharts eroberte, setzte er den Abwärtstrend der Reihe laut Blickpunkt Film nun fort: Inklusive der Preview-Vorstellungen zog der Film bislang über 900.000 Zuschauer in die Kinos – etwa 100.000 weniger als sein Vorgänger "Gefährliche Liebe". Schon Teil Zwei der Reihe mit Jamie Dornan (35) und Dakota Johnson (28) hatte nicht mehr so viele Kinogänger angelockt wie der Auftakt "Geheimes Verlangen", der am Premierenwochenende 1,35 Millionen Zuschauer hatte. Sinkendes Interesse – aber trotzdem ein voller Erfolg!

Immerhin legte der Blockbuster den bislang besten Neustart des Jahres 2018 hin – und das bei starker Konkurrenz durch die Olympischen Winterspiele im TV und jede Menge Karnevalsveranstaltungen. Die "Befreite Lust"-Filmtrailer hatten den Fans noch vor der Premiere gewohnt viele Sex-Szenen versprochen, außerdem eine romantische Hochzeit, Spannung und Crime-Action. Sichert sich das Film-Finale mit dieser Mischung den Titel als bester "Shades of Grey"-Streifen oder ist doch einer seiner beiden Vorläufer euer Favorit? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Dakota Johnson im August 2019 in HollywoodGetty Images
Dakota Johnson im August 2019 in Hollywood
Jamie Dornan und Dakota JohnsonGetty Images
Jamie Dornan und Dakota Johnson
Jamie Dornan mit seiner Frau Amelia Warner, 2020Getty Images
Jamie Dornan mit seiner Frau Amelia Warner, 2020
Welcher Film ist der beste der Trilogie?
350
396
1109


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de