Promiflash Logo
"Shades of Grey" kann's noch! Teil 3 erobert US-ChartspitzeGetty ImagesZur Bildergalerie

"Shades of Grey" kann's noch! Teil 3 erobert US-Chartspitze

12. Feb. 2018, 9:38 - Isabella-Sophie Funke

Gerade erst im Kino und schon an der Spitze! Seit vergangenen Donnerstag läuft der dritte Teil der Shades of Grey-Reihe in den deutschen Kinos. Im Sadomaso-Streifen verkörpert Dakota Johnson (28) die unterwürfige Ana Steele und Jamie Dornan (35) den dominierenden Christian Grey. Die Fans konnten scheinbar das Finale gar nicht erwarten und stürmten die Kinos. "Shades of Grey – Befreite Lust" eroberte den ersten Platz der US-Kinocharts!

Wie der Hollywood Reporter berichtet, spielte der Blockbuster am erste Wochenenden in den Staaten satte 38,8 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 32 Millionen Euro) ein. Damit sicherte sich der Erotikfilm die Spitze in den amerikanischen Kinoscharts. Auch wenn das finale Kapitel der SM-Geschichte gegenüber den vorherigen Filmen schlechter abschnitt, legte "Fifty Shades Freed" einen fulminanten Start hin und sorgte für die bisher beste Eröffnungswoche eines Kinofilmes des Jahres 2018.

Diese Zahlen schreien doch förmlich nach einem vierten Film der BDSM-Lovestory um Ana und Christian. Doch Mister-Grey-Darsteller Jamie hat eine ganz andere Meinung dazu: "Ich glaube, es wird keine weiteren Bücher mehr geben. [...] Besonders ich bin einfach zu alt dafür", erklärte der schnuckelige Ire gegenüber ITV.

Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Getty Images
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Dakota Johnson im August 2019 in Hollywood
Getty Images
Dakota Johnson im August 2019 in Hollywood
Jamie Dornan mit seiner Frau Amelia Warner, 2020
Getty Images
Jamie Dornan mit seiner Frau Amelia Warner, 2020
Habt ihr schon den dritten Teil von "Shades of Grey" gesehen?
533
337
77


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de