Anzeige
Promiflash Logo
Dänen-Prinz Henriks (†) große Lieben: Frau, Wein & Dackel!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dänen-Prinz Henriks (†) große Lieben: Frau, Wein & Dackel!

15. Feb. 2018, 11:38 - Promiflash Redaktion

Frau, Wein und Dackel – dieser Mann wusste, was gut tut. Am 13. Februar starb der Ehemann von Königin Margrethe von Dänemark (77), Prinz Henrik (†83), im Kreise seiner Liebsten. Und obwohl er der royale Rebell war, der für sein ständiges Fordern des Königstitels Spott erntete – schwelgt nun ein ganzes Volk in Erinnerung an ihren Prinzgemahl. Prinz Henrik bleibt aber nicht nur als Wegbegleiter der Monarchin in Erinnerung. Der gebürtige Franzose war ein wahrer Lebemann!

Wer sich durchs Bildarchiv wühlt, stellt schnell fest: Der passionierte Bildhauer war ein entspannter Typ, der große Freude an den kleinen Dingen des Lebens hatte. Etliche Fotos beweisen, Henrik und Margrethe waren ein Paar, dass es sich schön machte. Auf öffentlichen Events vielleicht sogar mehr als manch anderes Royal-Couple. Man sah sie zusammen lachen, sich innig umarmen und auch dem Wein war das französisch-dänische Duo nicht abgeneigt. Während Fototerminen auf dem Weingut des Poesie-Fans erhoben sie gerne das Glas. Immer mit dabei: die geliebten Dackel!

Margrethes großer Liebe ging es gesundheitlich in letzter Zeit immer schlechter. Schon 2016 zog sich der Prinzgemahl weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Zuvor hatte das Königshaus öffentlich gemacht, dass er an Demenz litt. Zuletzt erkrankte der 83-Jährige an einer schweren Lungenentzündung. Er starb am 13. Februar im Kreise seiner Liebsten im Schloss Fredensborg. Welche Passion des entspannten Prinzen gefällt euch am Besten? Stimmt dazu in der Umfrage unter dem Artikel ab.

Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz OscarGetty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Königin Margrethe von Dänemark mit ihrer FamilieGetty Images
Königin Margrethe von Dänemark mit ihrer Familie
Königin Margrethe II. bei einer TrauerfeierGetty Images
Königin Margrethe II. bei einer Trauerfeier
Welche Passion des entspannten Prinzen gefällt euch am Besten?
334
122
225


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de