Über Nacht fast eine halbe Million Follower! Klaas Heufer-Umlauf (34) ist Mitte März mit seiner neuen Show "Late Night Berlin" am Start und die braucht natürlich auch eine eigene Social-Media-Seite. Da haben sich die Macher einfach mal den Insta-Account von Circus HalliGalli geschnappt – inklusive Fans. Klaas und Kollege Joko Winterscheidt (39) haben das Spaß-Format damals gemeinsam moderiert. Doch warum zieht der Oldenburger jetzt am Brillenträger vorbei? Das Netz ist verwirrt und findet die Aktion alles andere als cool!

"Ihr müsst nichts weiter tun als dies angstfrei und lässig zur Kenntnis zu nehmen", heißt es auf der besagten Instagram-Seite nach der Namensänderung. Da haben die Verantwortlichen wohl schon geahnt, was sich für ein Shitstorm zusammenbrauen würde. "Meint ihr nicht, dass auch ein Klaas Heufer-Umlauf sich die Likes und Abonnenten erst mal verdienen müsste, bevor ihr einen Account einfach umbenennt?", "Sieht für mich verdächtig nach Machtergreifung aus", "Ich glaube, da fehlt noch eine Person" oder "HalliGalli war das Zugpferd und wird jetzt zum Schlachter gebracht, oder wie?", kommentierten wütende User die Änderung.

Ein großer Kritikpunkt: Klaas' neue Show "Late Night Berlin" ist noch gar nicht im TV zu sehen und die eingefleischten Fans des ehemaligen Moderatoren-Duos könnten noch gar nicht bewerten, ob ihnen das Format überhaupt gefällt. Immerhin versprechen die Macher: "Alle 'Joko und Klaas'-Shows finden zukünftig unter diesem Account statt." Wie findet ihr das Ganze? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bei "Circus HalliGalli"ProSieben / Claudius Pflug
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bei "Circus HalliGalli"
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt beim Deutschen Fernsehpreis 2011Ralf Juergens / Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt beim Deutschen Fernsehpreis 2011
TV-Gesicht Klaas Heufer-UmlaufFlorian Ebener / Getty Images
TV-Gesicht Klaas Heufer-Umlauf
Was sagt ihr zur Namensänderung?1506 Stimmen
969
Geht gar nicht! Das neue Format von Klaas muss sich schon selbst beweisen!
537
Ist doch okay?! Ist doch cool, dass auf der Seite jetzt wieder mehr passiert – von Joko und Klaas!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de