Crossover bei Deutschland sucht den Superstar! Die 24-jährige Esra ist nicht nur Sängerin, sondern auch Influencerin. Sie hat über 40.000 Follower auf YouTube und sogar schon per Videochat mit Superstar Jason Derulo (28) geträllert! Jetzt will sie auch den Zuschauern vor dem Fernseher beweisen, was in ihr steckt.

Im Trailer zu ihrer Performance erklärte die junge Mutter stolz, dass eins ihrer Videos auf der beliebten Plattform schon über fünf Millionen Klicks erreicht hat – und das ist kein Geringeres als das Duett mit Megastar Jason! In einem Splitscreen ist zu sehen, wie der Amerikaner und die rothaarige Beauty seinen Song "Want To Want Me" singen. Heute wollte sich Esra aber im Casting vor Dieter Bohlen (64), Mousse T. (51), Ella Endlich (33) und Carolin Niemczyk (27) beweisen. Sie setzte die goldene CD zu Beginn auf den Musikproduzenten aus Hannover, denn: "Mein Joker ist nicht Dieter, ich habe zu viel Angst vor seiner Reaktion." Obwohl sie am liebsten "Lass jetzt los" aus dem Disney-Film Frozen hätte singen wollen, kam sie der Bitte der Jury nach und sang "Rockabye" von Clean Bandit ft. Sean Paul (45) und Anne-Marie.

Die weiblichen Juroren waren sich sofort einig: Sie stimmten für den Recall. Aber was war mit den Männern? Vor allem Joker Mousse T. kritisierte: "In den tiefen Lagen klingst du sexy, aber die Höhen haben mir in den Ohren wehgetan." Trotzdem zeigte er sich schlussendlich überzeugt von Esra, denn wie Dieter es so treffend formulierte: "Vom Tonumfang, das zu stemmen, muss man erstmal hinkriegen. Du hast ein sweetes Äußerers. Wenn man alles zusammen nimmt, muss man dich weiterlassen." So kann sich die Mutter einer Vierjährigen über ein vierfaches "Ja" freuen. Findet ihr, die Jury hat sich richtig entschieden?

Esra, DSDS-KandidatinMG RTL D / Stefan Gregorowius
Esra, DSDS-Kandidatin
Mousse T. im Vier Jahreszeiten Hotel in MünchenHannes Magerstaedt/Getty Images
Mousse T. im Vier Jahreszeiten Hotel in München
Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen bei DSDS 2018MG RTL D / Stefan Gregorowius
Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen bei DSDS 2018
Hättet ihr Esra auch in den Recall gewählt?372 Stimmen
255
Ja, sie war super
117
Nein, ich finde, sie muss noch üben


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de