Anzeige
Promiflash Logo
Goldene Kamera 2018: DAS sind die glücklichen Gewinner!Andreas Rentz/Getty Images for NetflixZur Bildergalerie

Goldene Kamera 2018: DAS sind die glücklichen Gewinner!

22. Feb. 2018, 22:08 - Promiflash Redaktion

Was war der erfolgreichste Streifen des vergangenen Jahres und wer konnte auf der Leinwand überzeugen? In der Hansestadt Hamburg wurden am heutigen Abend die wohl wichtigsten Filmpreise des Landes verliehen. Und was gehört zu einer solchen Mega-Veranstaltung? Richtig, Steven Gätjen (45) als Moderator, jede Menge Glamour auf dem Red Carpet und große Talente auf der Bühne. Macht euch bereit für die Gewinner der diesjährigen Goldenen Kamera – vor allem einer mauserte sich zum absoluten Star des Abends!

Als er sich kurz vor der Veranstaltung in Schale schmiss, hätte Louis Hofmann (20) wohl kaum damit gerechnet, dass er die Messehalle mit einem besonderen goldenen Accessoire und einem nigelnagelneuen Auto verlassen würde. Für seine Leistung in der hierzulande produzierten und international gehypten Netflix-Serie Dark, mit der er erst 2017 seinen großen Durchbruch gefeiert hatte, wurde der 20-Jährige jetzt mit dem Nachwuchspreis (und einem gesponserten fahrbaren Goodie) geehrt. Eine Auszeichnung, mit der er keinesfalls gerechnet hatte, wie seine Sprachlosigkeit und Nervosität verriet: "Was soll ich sagen? Es ist der Wahnsinn. Ich hätte so viel falsch machen können in den letzten zehn Jahren, ich mache das ja schon seit zehn Jahren. Es ist der Wahnsinn. Ich liebe diesen Beruf. Er gibt mir so viel, obwohl ich selbst soviel geben muss."

Überzeugen konnte das Event sonst vor allem durch seinen internationalen Glamour. Während Naomi Watts (49) den Preis als beste internationale Schauspielerin ergattern konnte, durfte sich Ewan McGregor (46) über den Award in der männlichen Kategorie freuen. Besonders emotional: Liam Neeson (65) wurde für sein Lebenswerk geehrt und überzeugte in seiner Dankesrede sogar mit ein paar deutschen Wortfetzen.


Hier alle Gewinner noch einmal im Überblick:

Beste deutsche Schauspielerin
Petra Schmidt-Schaller (37) - "Ich war eine glückliche Frau"

Bester deutscher Schauspieler
Volker Bruch (37) - "Babylon Berlin"

Schauspielerin International
Naomi Watts

Schauspieler International
Ewan McGregor

Nachwuchspreis
Louis Hofmann - "Dark"

Bester deutscher Mehrteiler / Miniserie
"4 Blocks"

Bester deutscher Fernsehfilm
"Jürgen - Heute wird gelebt"

Beste Show
Sing meinen Song

Lebenswerk National
Christiane Hörbiger

Lebenswerk International
Liam Neeson

Beliebteste Dokutainment (Publikumspreis)
"Bares für Rares"

Heidi Klum mit Sayana und Simone beim GNTM-Finale 2019Getty Images
Heidi Klum mit Sayana und Simone beim GNTM-Finale 2019
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de