Nach Kylies Börsencrash: Für Facebook lief es mehr als gut!

Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim KardashianGetty Images
24. Feb. 2018 -
Isabella-Sophie Funke

Ihr Einfluss ist doch größer als gedacht! Der US-Reality-Star Kylie Jenner (20) ist mittlerweile eine erfolgreiche Unternehmerin und vermarktet ihre Kosmetik-Produkte vor allem durch soziale Medien. Ihr kürzlicher Abgesang auf die App Snapchat führte zu Milliardenverlusten an der Börse. Doch einer Social-Media-Plattform verhalf der Kardashian-Jenner-Spross damit zum Aufschwung: Facebook erreichte dank der Pleite von Snap ein Hoch an der Börse!

Anzeige
Evan Spiegel und Miranda KerrGetty Images

Nachdem Kylie die vermeintlich harmlose Diskussion über Snapchat startete, verlor der Kurs der Firma Snap Inc. an der Börse ganze 1,7 Milliarden US-Dollar. Facebook hingegen verzeichnete am Tag nach dem Post des Reality-Sternchens einen Anstieg von rund 3,1 Milliarden US-Dollar. Der Internetriese um Gründer Mark Zuckerberg (33), dem auch die Fotoplattform Instagram gehört, gewinnt damit deutlich. Nach der Ansage der Neumama sind womöglich unzählige User von Snapchat zu Insta gewechselt.

Anzeige
Mark Zuckerberg im Februar 2020Getty Images

Seitdem die 20-Jährige ihre Kosmetikkollektion auf den Markt gebracht hat, promotet sie all ihre Produkte fleißig via Snapchat-Kanal. Doch als das neueste Update der App auf dem Markt kam, stellte sie die Plattform infrage. "Also, gibt es noch andere, die Snapchat nicht mehr öffnen? Oder bin es nur ich? Das ist so schlecht", schrieb sie ihren Fans auf Twitter.

Anzeige
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim KardashianGetty Images
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil