Nach langer Geheimhaltung konnte die Moderatorin Annemarie Carpendale (40) vor wenigen Monaten eine frohe Botschaft verkünden: Sie und ihr Ehemann Wayne Carpendale (40) erwarten ihr erstes Baby – Geburtstermin und Geschlecht des Ungeborenen sind jedoch noch nicht bekannt. Die Vorfreude bei Bald-Papa Wayne ist aber schon riesig! Jetzt sprach der Schauspieler ganz offen über sein Glück, Vater zu werden und seine Vorbereitung auf die neue Rolle.

"Ich kann natürlich nur sagen: ‘Ja, ich freu mich’, oder ich kann halt auch sagen: ‘Um Gottes willen, ich mache mir schon Gedanken, wie das sein wird.’ Das heißt aber nicht, dass ich mir Sorgen mache oder dass ich Ängste habe ", verriet der 40-Jährige in einem Gala-Interview bei der Preisverleihung der Goldenen Kamera. Der Bald-Papa weiß zwar, das eine große Herausforderung auf ihn zukommt, blickt aber dennoch gelassen in die Zukunft: "Natürlich will ich mein Bestes geben. Es ist die größte Aufgabe meines Lebens und dafür will ich auch gewappnet sein. Ich habe aber lernen müssen: Es kommt eh, wie es kommt." Auf dem roten Teppich tauchte der Schauspieler übrigens allein auf – seine Ehefrau stand zeitgleich für die Fernsehshow Red! vor der Kamera.

Neben seiner Vorfreude über das neue Familienmitglied packte er auch so einiges über die Essensgelüste von Annemarie aus, mit der er schon mehr als elf Jahre zusammen ist: "Meistens abends um 22 Uhr noch mal ordentlich Spaghetti kochen oder Nudeln machen. Das spüre ich dann am nächsten Morgen immer besonders", berichtete er und grinste in die Kamera.

Wayne Carpendale bei der Goldenen Kamera 2018 in HamburgOliver Hardt/Getty Images
Wayne Carpendale bei der Goldenen Kamera 2018 in Hamburg
Annemarie Carpendale mit ihrer BabykugelInstagram / annie_carpendale
Annemarie Carpendale mit ihrer Babykugel
Annemarie und Wayne Carpendale beim Deutschen FilmballP.Hoffmann/WENN.com
Annemarie und Wayne Carpendale beim Deutschen Filmball
Denkt ihr, dass die beiden bald das Geschlecht des Babys verraten?939 Stimmen
226
Ganz sicher! Ich bin megagespannt.
713
Ne, die warten bestimmt, bis das Baby auf der Welt ist...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de