Im Januar 1998 enterte die Titanic die deutschen Kinos! Die dramatische Lovestory um Jack Dawson (Leonardo DiCaprio, 43) und Rose DeWitt Bukater (Kate Winslet, 42) zog allein in den USA über 130 Millionen Menschen in die Filmhallen. Weltweit hat die Eisberg-Katastrophe fast zwei Millarden US-Dollar in die Kassen gespült. Eine Power-Romanze kommt natürlich nicht ohne schnulzigen Titelsong aus! "My Heart Will Go On" wurde zu der Kino-Hymne schlechthin und verschaffte Sängerin Céline Dion (49) ihren erfolgreichsten Hit. Promiflash verrät euch drei Geheimnisse, die ihr über die Welt-Ballade garantiert noch nicht wusstet!

1. James Cameron (63) hatte keine Lust auf einen Titelsong!
Kaum zu glauben, aber der Regisseur wollte ursprünglich gar nicht, dass Céline sein episches Werk mit einem schmalzigen Pop-Song untermalt, berichtete Billboard. Zum Glück ließ er sich am Ende auch von Komponist James Horner (✝61) verzaubern und Céline räumte mit dem Hammer-Lied 1999 sogar einen Grammy ab.

2. Céline nahm den Song nur ein einziges Mal auf!
Die Kanadierin machte aus der Aufnahme damals ein Geheimnis. Sie traf sich mit dem Komponisten und schmetterte drauf los. "Die Demo-Version ist tatsächlich die Version, die auch veröffentlicht wurde. Ich habe den Song danach nicht noch einmal gesungen", soll sie laut beamly.com gesagt haben.

3. Kate Winslet hasst den Song!
Ja, richtig gelesen – die Hauptdarstellerin selbst, war von dem Welthit alles andere als begeistert: "Wenn ich das Lied höre, fühle ich mich so, als müsste ich mich jeden Moment übergeben", sagte Kate damals im Interview mit MTV. Die Schauspielerin rolle innerlich jedes Mal mit den Augen Rollen, wenn der Track gespielt wird. Wie sieht das bei euch aus? Könnt ihr die Ballade noch hören? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.

Regisseur James Cameron bei der 70. Oscar-VerleihungHECTOR MATA / Getty Images
Regisseur James Cameron bei der 70. Oscar-Verleihung
Sängerin Céline DionPR Photos
Sängerin Céline Dion
Schauspielerin Kate WinsletFayesVision/WENN.com
Schauspielerin Kate Winslet
Könnt ihr "My Heart Will Go On" noch hören?1685 Stimmen
1225
Ja, ich liebe den Song! Da kann man so richtig schön mitsingen!
460
Nee, geht gar nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de