Promiflash Logo
"Modern Talking"-Star Thomas Anders: Heute wird er 55!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Modern Talking"-Star Thomas Anders: Heute wird er 55!

1. März 2018, 15:20 - Promiflash Redaktion

Alles Liebe zum Geburtstag, Thomas Anders! Der bekannte Musiker wird heute tatsächlich schon 55 Jahre alt. Als Bernd Weidung, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, 1963 zur Welt kam, ahnte bestimmt noch niemand: Der Sympathieträger wird einmal zu den erfolgreichsten Chartstürmen in Deutschland und international zählen! Promiflash wirft für euch einen Blick zurück auf Thomas' spannende Karriere mit einigen Aufs und Abs!

Über Nacht schaffte Thomas an der Seite von Dieter Bohlen (64) den großen Durchbruch: Zusammen gründeten sie 1984 die Band "Modern Talking". Mit ihrer Debüt-Single "You're My Heart, You're My Soul" katapultierte sich die Eurodisco-Gruppe aus dem Stand gleich in drei Ländern auf Platz 1 der Charts. Hits wie "Brother Louie" faszinierten zusehend immer mehr Fans – und so verkauften Thomas und Dieter in zehn Jahren über 120 Millionen Tonträger. Nach einer Trennung und einer erfolgreichen Comeback-Tour zerbrach die Freundschaft zwischen dem Duo Anfang der 2000er jedoch komplett – "Modern Talking" löste sich auf.

Seitdem tritt Thomas als Solokünstler auf – vorerst wenig vielversprechend. Doch besonders im Schlagerbereich und mit deutschem Gesang kommt er mittlerweile supergut an und einige seiner Alben haben sogar den Platinstatus erreicht. Auch als Moderator, wie bei der Auswahl des deutschen Stars für den Eurovision Song Contest, glänzt der einstige Langhaarträger.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Thomas Anders beim Eurovision Song Contest 2006
Getty Images
Thomas Anders beim Eurovision Song Contest 2006
Hört ihr die Musik von Thomas Anders?
136
73


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de