Trauriges Outing! Eigentlich sieht man Germany's next Topmodel-Kandidatin Klaudia Giez (21) meistens lachend. Dazu hat sie auch allen Grund: Schließlich schaffte es Klaudia in der vergangenen Folge unter die Top 21! Das fröhliche Nachwuchsmodel fällt immer wieder durch ihren außergewöhnlichen Look und ihre schrille, fröhliche Art auf. Doch hinter Klaudia liegen ganz andere, deutliche dunklere Zeiten: Die 21-Jährige sprach jetzt über ihre ziemlich schwere Kindheit und Jugend!

Im Interview mit ProSieben erzählte der Rotschopf von seinem schwierigen Start in Deutschland: Mit vier Jahren kam Klaudia gemeinsam mit ihrer Mutter von Polen nach Deutschland – nicht einfach für ein Kleinkind! Die Beauty tat sich mit dem Freundefinden schwer, hatte großes Heimweh: "Ich hab wirklich die ganze Zeit geweint. Ich hatte halt niemanden!" Mit der Schulzeit begann dann das Mobbing, mit rund 13 Jahren auch ihre Emo-Phase und die Depressionen. Immer wieder haderte Klaudia mit sich selbst: "Ich hatte keine Lust auf Schule, keine Lust auf Leben. Keine Lust auf gar nichts. Ich war schon ziemlich depressiv. Ich habe sogar daran gedacht, mich vor den Zug zu werfen. Das war schon wirklich sehr, sehr traurig!"

Aber Klaudia kriegt die Kurve! Im Laufe ihrer Pubertät nahm sie sich vor, aus dem Loch herauszukommen, ignorierte ihre Neider und kämpfte gegen ihre eigene Unsicherheit – mit Erfolg: “Ich hab mir wirklich viele Gedanken drüber gemacht. Ich hab mir viele Videos angeguckt, dass es einfach keinen Sinn macht, dass man traurig ist und im Bett bleibt. Wozu?!

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Klaudia Giez, GNTM-KandidatinInstagram / klaudiagiez
Klaudia Giez, GNTM-Kandidatin
Klaudia Giez, GNTM-KandidatinInstagram / klaudiagiez
Klaudia Giez, GNTM-Kandidatin
Klaudia Giez, GNTM-KandidatinInstagram / klaudiagiez
Klaudia Giez, GNTM-Kandidatin
Hättet ihr damit gerechnet, dass Klaudia in ihrer Jugend so gelitten hat?720 Stimmen
398
Nein. Auf keinen Fall. Wie schön, dass sie jetzt eine echte Frohnatur ist!
322
Na ja. Auch die fröhlichsten Menschen gingen schon mal durch schwierige Zeiten!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de