Selten hat eine Germany's next Topmodel-Entscheidung für so viel Furore bei den Zuschauern gesorgt! In der vergangenen Woche musste Lis Kanzler völlig unerwartet die Castingshow verlassen. Obwohl ihr Teamchef und Mentor Thomas Hayo großes Potenzial in der 22-Jährigen sah, warf Modelmama Heidi Klum (44) das Nachwuchsmannequin ohne Vorwarnung raus. Im Promiflash-Interview gibt die Halbperuanerin offen zu, dass sie sich ungerecht behandelt fühlt.

Eingefleischte GNTM-Fans wissen: Eigentlich schaut sich Heidi erst einmal alle Laufstegperformances an, bevor sie entscheidet, welche Mädchen sie mit ihrer Leistung nicht überzeugen können. Schwächelt eine Kandidatin zum ersten Mal, fliegt sie in den seltensten Fällen sofort raus, sondern wird in der darauffolgenden Woche üblicherweise besonders kritisch beäugt. Doch bei Lis (22) kannte die 44-Jährige einfach keine Gnade: "Ich finde schon, dass ich zumindest hätte wackeln können. Und dass sich Heidi erst mal alle anderen Walks hätte ansehen können. Wenn sie dann gesagt hätte, dass ich trotzdem die Schlechteste war und deswegen rausfliege, dann hätte ich das auch leichter akzeptieren können", ärgert sich die brünette Beauty.

Lis hat auch eine Vermutung, welcher Runway-Fauxpas für ihr Show-Aus verantwortlich ist. "Bei mir hat sie es halt einfach so sehr gestört, dass ich das Kleid vorne angehoben habe. Aber diesen Fehler hätte ich nach der Kritik nie wieder gemacht. Da finde ich es dann eben doch ein wenig ungerecht, dass man mich wegen so einer Kleinigkeit direkt rauswirft", erläutert sie ihren Standpunkt.

Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky beim GNTM-Finale 2017Mathis Wienand/Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky beim GNTM-Finale 2017
Lis Kanzler, bekannt durch GNTM 2018Instagram / liskanzler
Lis Kanzler, bekannt durch GNTM 2018
Lis Kanzler, GNTM-KandidatinInstagram / liskanzler
Lis Kanzler, GNTM-Kandidatin
Versteht ihr Lis' Ärger?792 Stimmen
632
Ja, die GNTM-Entscheidung war wirklich ungerecht!
160
Nein, Heidi hat in ihr eben kein Potenzial gesehen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de