Promiflash Logo
Rick Okon: Er ist der neue "Tatort"-Kommissar in Dortmund!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rick Okon: Er ist der neue "Tatort"-Kommissar in Dortmund!

6. März 2018, 22:21 - Promiflash Redaktion

Ein altes, neues Gesicht! Das Dortmunder Tatort-Team rund um Peter Faber (Jörg Hartmann, 48) bekommt wieder tatkräftige Unterstützung. Nach dem Ausstieg von Stefan Konarske alias Daniel Kossik im vergangenen Jahr ermittelten Faber, Martina Bönisch (Anna Schudt, 43) und Nora Dalay (Aylin Tezel, 34) im letzten Fall zu dritt. In der nächsten Folge gibt es aber Verstärkung für die Kommissare: Rick Okon (28) sucht ab sofort nach Verbrechern!

Rick ist demnächst in der Rolle von Hauptkommissar Pawlak zu sehen und aufmerksamen Zuschauern dürfte er bekannt vorkommen. Der 28-Jährige hatte in der vergangenen Episode "Tollwut", die am 4. Februar im Fernsehen lief, einen Gastauftritt und spielte darin den verdeckt ermittelnden Häftling Nico Rattay. Die Zuschauer müssen sich bis zum Wiedersehen gedulden. Eine Ausstrahlung sei für Ende 2018 geplant. Die Dreharbeiten laufen derzeit auf Hochtouren, wie Das Erste verrät.

Rick ist gut vorbereitet auf seinen neuen Job. Er habe die bisherigen zehn "Tatort"-Fälle aus dem Ruhrpott angeschaut und genau studiert. Im Bild-Interview gewährte der Schauspieler erste Einblicke in seine neue Rolle: "Ich komme als Einzelgänger in die Gruppe und habe ein kompliziertes Familienleben mit Frau und Kind – also ich bin nicht als der neue Liebhaber vorgesehen."

Was sagt ihr zum neuen Team-Mitglied im Dortmunder "Tatort"?
206
26
33


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de