Ein altes, neues Gesicht! Das Dortmunder Tatort-Team rund um Peter Faber (Jörg Hartmann, 48) bekommt wieder tatkräftige Unterstützung. Nach dem Ausstieg von Stefan Konarske alias Daniel Kossik im vergangenen Jahr ermittelten Faber, Martina Bönisch (Anna Schudt, 43) und Nora Dalay (Aylin Tezel, 34) im letzten Fall zu dritt. In der nächsten Folge gibt es aber Verstärkung für die Kommissare: Rick Okon (28) sucht ab sofort nach Verbrechern!

Rick ist demnächst in der Rolle von Hauptkommissar Pawlak zu sehen und aufmerksamen Zuschauern dürfte er bekannt vorkommen. Der 28-Jährige hatte in der vergangenen Episode "Tollwut", die am 4. Februar im Fernsehen lief, einen Gastauftritt und spielte darin den verdeckt ermittelnden Häftling Nico Rattay. Die Zuschauer müssen sich bis zum Wiedersehen gedulden. Eine Ausstrahlung sei für Ende 2018 geplant. Die Dreharbeiten laufen derzeit auf Hochtouren, wie Das Erste verrät.

Rick ist gut vorbereitet auf seinen neuen Job. Er habe die bisherigen zehn "Tatort"-Fälle aus dem Ruhrpott angeschaut und genau studiert. Im Bild-Interview gewährte der Schauspieler erste Einblicke in seine neue Rolle: "Ich komme als Einzelgänger in die Gruppe und habe ein kompliziertes Familienleben mit Frau und Kind – also ich bin nicht als der neue Liebhaber vorgesehen."

Anna Schudt, Jörg Hartmann, Aylin Tezel und Rick Okon, Darsteller aus dem Dortmunder "Tatort"WDR/Thomas Kost
Anna Schudt, Jörg Hartmann, Aylin Tezel und Rick Okon, Darsteller aus dem Dortmunder "Tatort"
Die frühere "Tatort"-Besetzung Jörg Harmann, Anna Schudt, Stefan Konarske und Aylin TezelWDR/Markus Tedeskino
Die frühere "Tatort"-Besetzung Jörg Harmann, Anna Schudt, Stefan Konarske und Aylin Tezel
Rick Okon beim 30. Geburtstag der ARD-Show "Debüt im Dritten" in BerlinPatrick Hoffmann/WENN.com
Rick Okon beim 30. Geburtstag der ARD-Show "Debüt im Dritten" in Berlin
Was sagt ihr zum neuen Team-Mitglied im Dortmunder "Tatort"?265 Stimmen
206
Ich freue mich auf ihn. Er war schon in der vergangenen Folge super!
26
Niemand kann Stefan Konarska alias Daniel Kossik ersetzen!
33
Ich schaue kein "Tatort". Das interessiert mich nicht, egal mit wem.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de