Wartet da ein großartiges Revival auf Serienfans? 20 Jahre ist es her, dass die TV-Serie Dawson's Creek auf Sendung ging und die Herzen von Teenies rund um den Globus im Sturm eroberte. Das Jubiläum beschwörte nicht nur bei den ehemaligen Zuschauern, sondern auch bei so manchem Ex-Darsteller Erinnerungen herauf. Sogar James Van der Beek (41), der von diesem Kapitel seiner Karriere mittlerweile häufig genervt ist, war gerührt. Und jetzt sorgte seine frühere Kollegin Katie Holmes (39) mit einem Interview für Aufregung.

Die Schauspielerin war zu Gast in der The Tonight Show Starring Jimmy Fallon und plauderte ausgelassen über ihre Anfänge im Hollywood-Business. Außerdem wurde sie ganz nostalgisch, als Moderator Jimmy Fallon (43) ihr ein altes Foto vom Dreh der "Dawson's Creek"-Pilotfolge im April 1997 zeigte: "Wir waren echt Babys. Wir waren 18, Michelle war sogar erst 16." Dann folgte die Aussage, die die Fans von Katies 90er-Serie begeisterte: "Wir sehen uns hin und wieder. Und wir werden bald wieder alle zusammen sein." Es findet also eine "Dawson's Creek"-Reunion statt, nur leider wird die nicht offizieller Natur sein. Stattdessen treffen sich Katie, James, Michelle Williams (37), Joshua Jackson (39) und womöglich noch weitere ehemalige Darsteller ganz privat, um sich gemeinsam an alte Zeiten zu erinnern und ihre Freundschaft aufzufrischen.

Im Fernsehinterview verriet Katie außerdem, dass sie sich ihre Karriere als Joey Potter fast versaut hätte, bevor sie überhaupt anfing – denn sie ließ ein Vorsprechen sausen! "Ich habe das Tape hingeschickt und sie wollten, dass ich hinfliege, um ein Casting mit einer Gruppe zu machen. Aber der Termin war am Abend der Premiere meines Schulmusicals. Also habe ich abgesagt. Und sie haben echt auf mich gewartet", erzählte die brünette Beauty von dem kleinen Drama, mit dem ihre "Dawson's Creek"-Karriere einst begann.

Der "Dawson's Creek"-Cast im Jahr 1997Instagram / vanderjames
Der "Dawson's Creek"-Cast im Jahr 1997
Joshua Jackson, Katie Holmes, James Van der Bleek und Michelle WilliamsWENN
Joshua Jackson, Katie Holmes, James Van der Bleek und Michelle Williams
Katie Holmes und Jamie Foxx bei der Pre-Grammy Gala 2018Getty Images
Katie Holmes und Jamie Foxx bei der Pre-Grammy Gala 2018
Seid ihr enttäuscht, dass es kein "Dawson's Creek"-Revival fürs TV geben wird?241 Stimmen
155
Ja, das wünsche ich mir schon so lange!
86
Nein, ich habe nicht erwartet, dass es eine echte Reunion geben wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de