Promiflash Logo
Für den Opernball? Darum tanzt Barbara bei "Let's Dance"Getty ImagesZur Bildergalerie

Für den Opernball? Darum tanzt Barbara bei "Let's Dance"

8. März 2018, 15:29 - Promiflash Redaktion

Die Spannung steigt, denn morgen startet endlich wieder Let's Dance! Mit dabei ist auch Model Barbara Meier (31), die als Schauspielerin nicht nur TV-Erfahrung hat, sondern auch weiß, wie Prime-Time-Showformate funktionieren. Schließlich nahm sie 2007 an Germany's next Topmodel teil und wurde nach Lena Gercke (30) zur zweiten Siegerin der Castingsendung gekürt. Jetzt möchte sie auf dem Parkett von RTL das Tanzbein schwingen – und verriet im Promiflash-Interview auch, warum.

Sie kann modeln, sie kann schauspielern, nur mit der rhythmischen Bewegung hapert es bei Barbara offenbar noch. "Ich wollte schon immer gern so richtig schön Tanzen lernen – ich liebe es, Tänzen zuzuschauen. Beim Opernball, wo ich ja auch immer bin, oder auch Eisläufern. Es wäre für mich ein Traum, auch so schön tanzen zu können! Darum habe ich mir diese Monate jetzt in meinem Terminkalender freigeschaufelt und bin sehr gespannt, was ich alles lernen werde", erklärte die 31-Jährige ihre Entscheidung, an dem Promi-Tanzwettbewerb teilzunehmen: "Das ganz Besondere ist, dass alle richtig hart und an einem Ziel arbeiten. Man hat 90 Sekunden Zeit, um das Bestmögliche abzuliefern und das Publikum und die Jury zu begeistern. Das ist wirklich sehr aufregend."

Joachim Llambis (53) Befürchtung, der noch vor "Let's Dance"-Start eine erste Einschätzung der Kandidaten abgab, das Model habe womöglich Probleme, Gefühle nach außen zu lassen, macht Barbara keine Sorgen, etwas anderes schon eher: "Eine Schwäche ist, dass ich sehr perfektionistisch bin und ich mich dann eventuell versteife. Aber ich glaube, ich werde sehr viel über mich selbst lernen in dieser Zeit." Na, wenn Barbara nicht am Ende alle überrascht – und zuerst "Let's Dance" und später dann auch den von ihr regelmäßig besuchten Wiener Opernball rocken wird!

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Klemens Hallmann und Barbara Meier
Getty Images
Klemens Hallmann und Barbara Meier
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Freut ihr euch schon darauf, Barbara tanzen zu sehen?
61
40


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de