Heizt das den Konkurrenzkampf an? Am Freitag beginnt die neue Staffel Let's Dance mit der großen Kennlernshow. Die 14 Promi-Kandidaten stehen schon in den Startlöchern und innerhalb des diesjährigen Casts gibt es eine Besonderheit: Mit Heiko (18) und Roman Lochmann (18) treten zum ersten Mal Zwillinge gegeneinander an. Wer wird sich besser schlagen? Einen direkten Vergleich der beiden Lochis gibt es bereits in der ersten Folge: Die Brüder tanzen den gleichen Tanz!

Heiko und Roman beginnen ihre "Let's Dance"-Karriere mit einem Cha-Cha-Cha zu dem Song "A Little Party Never Killed Nobody" von Fergie. Ist diese Parallele wohl Zufall oder Absicht, damit das Bruderduell von Anfang an spannend ist? Sie sind aber nicht die einzigen Stars, die mit dem lateinamerikanischen Tanz ihr Debüt geben. Auch Jessica Paszka (27), Julia Dietze (37), Tina Ruland (51) und Chakall wollen die Jury und Zuschauer mit dem kubanischen Gesellschaftstanz beeindrucken.

So oder so – die beiden YouTube-Stars sind bereit für den Kampf der Twins: "Ich hab' richtig Bock, Roman bei 'Let's Dance' fertigzumachen", kündigte Heiko gegenüber Promiflash an. Auch der wenige Minuten ältere Roman hielt sich nicht zurück: "Möge der Bessere gewinnen. Also natürlich ich!"

Heiko Lochmann, Kandidat bei "Let's Dance" 2018MG RTL D / Arya Shirazi
Heiko Lochmann, Kandidat bei "Let's Dance" 2018
Roman Lochmann, Teilnehmer bei "Let's Dance" 2018MG RTL D / Arya Shirazi
Roman Lochmann, Teilnehmer bei "Let's Dance" 2018
Die "Let's Dance"-Kandidaten 2018MG RTL D / Arya Shirazi
Die "Let's Dance"-Kandidaten 2018
Glaubt ihr, dass Heiko und Roman Lochmann absichtlich den gleichen Tanz haben?243 Stimmen
215
Ja, damit die Zuschauer die Zwillinge besser vergleichen können!
28
Nein, das ist Zufall!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de