Von wegen Abschied! Kurz nach der Jubiläumsstaffel im vergangenen Jahr hatte Let's Dance-Profitänzer Christian Polanc (39) angedeutet, 2017 vielleicht zum letzten Mal über das TV-Parkett gefegt zu sein. Die Sorgen seiner Fans erwiesen sich jetzt aber als unbegründet: Auch in der aktuellen Staffel schwingt der durchtrainierte Ingolstädter das Tanzbein und wird Partnerin und GZSZ-Star Iris Mareike Steen (26) ordentlich einheizen. Der Grund für seine erneute Teilnahme an dem beliebten Format? Christian kommt einfach nicht von "Let's Dance" los!

Kurz nach der großen Kennenlernshow am vergangenen Freitag verriet der 39-Jährige gegenüber Promiflash: "Es ist ja sozusagen mein zehntes Jubiläum dieses Jahr und die Show macht einfach irre viel Spaß. Es ist einfach schön, hier mit Menschen zu arbeiten, die ihr Bestes geben und es ist superspannend, aus den verschiedenen Charakteren und Möglichkeiten das Beste zu machen." Es reize ihn immer wieder, mit den verschiedensten Persönlichkeiten individuell zusammenzuarbeiten.

Seit 2007 ist Christian aus dem Profiensemble der Show nicht mehr wegzudenken. Sein Ehrgeiz und seine Geduld mit seinen prominenten Schützlingen zahlte sich in der Vergangenheit aus. Sowohl mit Susan Sideropoulos (37) als auch mit Maite Kelly (38) konnte er sich den Pokal sichern. Mit Schlagersängerin Vanessa Mai (25) landete er im vergangenen Jahr hinter Gil Ofarim (35) und Ekaterina Leonova (30) auf dem zweiten Platz. Eine gute Bilanz – ob sich nun auch die selbst ernannte Bewegungslegasthenikerin Iris auf das große Finale Hoffnungen machen kann?

Iris Mareike Steen und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2018Lukas Schulze/GettyImages
Iris Mareike Steen und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2018
Vanessa Mai und Christian PolancLukas Schulze/GettyImages
Vanessa Mai und Christian Polanc
Christian Polanc und Iris Mareike Steen beim ersten TrainingInstagram / christianpolanc
Christian Polanc und Iris Mareike Steen beim ersten Training
Glaubt ihr, Christian und Iris haben gute Chancen auf den Sieg?425 Stimmen
205
Ja! Christian weiß, wie er an die Sache rangehen muss. Er wird Iris zur Höchstleistung bringen!
220
Nein, ich glaube, das wird 'ne ganz harte Nummer für die beiden!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de