Doku-Filme sind lame? Diese Promis stehen voll drauf!

Marie Nasemann im November 2019Getty Images
14. März 2018 -
Promiflash Redaktion

Im Fernsehen laufen sie, bei Streamingdiensten wie Netflix haben sie Einzug erhalten und selbst bei den Oscars werden die Besten der Besten ausgezeichnet: Dokumentationen! Thematisch sind den Wissensreihen keine Grenzen gesetzt. Egal ob Tierwelt, Geschichte oder einfach das gesellschaftliche Leben: Alles lässt sich mit Bildgewalt und epischer Musik dokumentieren. Die oftmals veralteten Dokus schütteln sich den Staub ab und werden cool – finden auch die Promis!

Anzeige
Simon Gosejohann beim Comedy Award 2019Getty Images

Bei der Premiere von "Unsere Erde 2" vergangene Woche in Berlin entpuppten sich die VIP-Gäste sogar als wahre Dokumentar-Fans. Besonders Kultmoderator Günther Jauch (61) liebt es, sich auf diese Art entertainen zu lassen. "Ich habe mich schon als Kind sehr dafür interessiert", verriet der Synchronsprecher des Streifens im Promiflash-Interview. Auch Komiker Simon Gosejohann (42) steht drauf. Er mag besonders Biografien. Model Marie Nasemann (29) suchtet passenderweise Mode-Dokus. "Zum Beispiel liebe ich die Chanel-Produktion. Oder auch über Karl Lagerfeld."

Anzeige
Marie Nasemann, ModelGetty Images

Total ins Schwärmen beim Thema TV-Wissensreise geriet Annabelle Mandeng (46). Für die Moderatorin steckt sogar weitaus mehr dahinter als nur Unterhaltung. "Naturdokumentationen sind ein Hinweis, dass wir auf die Erde achten müssen. Solche Zeichen sind sehr wichtig, das können diese Medien leisten und darum: Hurra, endlich Platz für die Dokumentationen", freute sich die 46-Jährige.

Anzeige
Annabelle Mandeng im Juni 2018 in LondonGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil