Promiflash Logo
Verletzter Manuel Neuer bei WM dabei? Jogi Löw wagt PrognoseGetty ImagesZur Bildergalerie

Verletzter Manuel Neuer bei WM dabei? Jogi Löw wagt Prognose

22. März 2018, 21:39 - Promiflash Redaktion

Wird er auch bei der WM 2018 das Tor der deutschen Nationalmannschaft verteidigen? Im vergangenen September hatte sich Fußball-Star Manuel Neuer (31) den linken Mittelfuß gebrochen. Seither muss der Torwart pausieren, arbeitet sich aber langsam zu einem sportlichen Comeback vor. Sein Einsatz bei der kommenden Weltmeisterschaft steht derweil noch nicht unumstößlich fest. Nun spricht DFB-Trainer Joachim Löw (58) Klartext: Er setzt auf Manuel im Tor – auch in Russland!

Auf einer Pressekonferenz machte Jogi deutlich: Die Nationalelf muss auf den Kicker, der schon beim WM-Triumph 2014 zum Aufgebot gehörte, voraussichtlich nicht verzichten. "Manuel liegt absolut im Plan, er ist jetzt bei circa 90 Prozent, wird sich zeitnah weiter steigern. Ich gehe davon aus, dass er bei Bayern in dieser Saison noch zum Einsatz kommt und dass er mit zur WM fährt", sagte der 58-Jährige laut Bild. Aktuell bereitet sich der Fußballer intensiv auf seine angepeilte Rückkehr vor und durfte kürzlich sogar zum ersten Mal ohne Krücken trainieren.

Manuel selbst hatte bereits Anfang Dezember klargemacht, auf jeden Fall bei der WM mitspielen zu wollen. Das Turnier sollte sein Comeback-Event werden, doch vor wenigen Wochen wurde nun bekannt: Der Torwart könnte noch vor Beginn der Meisterschaft in Russland wieder für seinen Bundesliga-Verein FC Bayern München spielen. "Ich denke, dass er in Kürze wieder auf dem Spielfeld zu sehen ist", hatte Jupp Heynckes (72) im Februar mitgeteilt.

Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Manuel Neuer im März 2019
Getty Images
Manuel Neuer im März 2019
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Wünscht ihr euch Manuel Neuer im WM-Kader?
381
61


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de