Anzeige
Promiflash Logo
Dresscode steht: Das sollen Meghans & Harrys Gäste tragen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dresscode steht: Das sollen Meghans & Harrys Gäste tragen!

24. März 2018, 13:02 - Paulina Rohmann

Die Hochzeitsvorbereitungen für die Trauung von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) laufen derzeit auf Hochtouren: Nachdem Details zur Location und zur Gästeliste bereits an die Öffentlichkeit gelangt waren, standen zuletzt vor allem die Outfits der Anwesenden im Fokus der Spekulationen. Neben den hohen Erwartungen an das Hochzeitskleid der Ex-Suits-Darstellerin stellten sich viele die Frage, wie sich wohl die Gäste bei der Vermählung zu kleiden haben. Jetzt wurde auch dieses Geheimnis gelüftet: So schick müssen die auserwählten Herren und Damen zur Eheschließung der Turteltauben erscheinen!

Wie die Daily Mail nun berichtete, sind die offiziellen Einladungen zur königlichen Hochzeit längst gedruckt – und in verschnörkelten Buchstaben ist darauf auch der Dresscode für das große Fest im Mai vermerkt: Männer müssen in einem sogenannten "Morning Dress" oder "Lounge Suit" erscheinen, während sich die Damen an den Dresscode "Morning Dress" zu halten haben. Unter einem "Morning Dress" für Männer versteht man nach der britischen Etikette einen schwarzen oder grauen, matten Mantel mit spitzem Revers. Dazu müssen die Herren ein helles Hemd mit weißem Kragen und Manschettenknöpfen, eine Weste und einen Hut tragen. "Lounge Suit" beschreibt hingegen die legerere Version eines Anzugs mit Krawatte.

Die weiblichen Hochzeitsgäste werden derweil in einer Kombination aus Rock oder Kleid und einer Jacke erwartet. Ihre Outfits dürfen allerdings weder zu kurz noch zu freizügig sein – vor allem die Schultern müssen bedeckt sein. Zu hohe Absätze und üppiger Schmuck sind ebenfalls verboten. Strumpfhosen sind hingegen Pflicht! Ob sich auch die geladenen Stars wie die Spice Girls und Co. mit dieser Kleiderordnung arrangieren können?

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Michael und Carole Middleton im April 2011Getty Images
Michael und Carole Middleton im April 2011
David, Victoria und Brooklyn BeckhamGetty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Was sagt ihr zum eleganten Dresscode der Royal Wedding?
2105
988


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de