Supersicheres Sieges-Ritual? Wenn die Scheinwerfer gedimmt werden und die Off-Stimme das nächste Tanzpaar ankündigt, dürfte wohl selbst dem erfahrensten TV-Promi bei Let's Dance das Herz in die Hose rutschen! Nur eine Woche haben die Tanzsport-Neulinge jeweils Zeit, eine profimäßige Performance vorzubereiten, mit der sie auf dem berühmten Parkett die Jury und Zuschauer überzeugen können. Doch was tun, damit auch die Nerven mitspielen? Teilnehmer Jimi Blue Ochsenknecht (26) offenbarte nun sein ganz besonderes Prä-Show-Ritual!

Promiflash entlockte dem Schauspieler seine Last-Minute-Vorbereitung mit Tanzpartnerin Renata Lusin (30) – und die ist ganz schön außergewöhnlich: "Wir spielen Kniffel in meiner Gaderobe!", packte Jimi aus. Ob die traditionelle Gesellschaftsspiel-Session ihm auch in der vergangenen Folge zu der Mega-Verbesserung verhalf? Tatsächlich ertanzte – oder erkniffelte – sich der Sohn von Uwe Ochsenknecht (62) satte 26 Punkte von der Jury und platzierte sich damit easy im oberen Mittelfeld!

Renata und Jimi sind jedoch nicht das einzige Paar, das auf Glücks-Nachhelferchen setzt! Die Top-Favoriten Ekaterina Leonova (30) und Ingolf Lück (59) zocken zwar nicht zusammen – haben aber immerhin süße Freundschafts-Glücksbringer-Armbändchen ausgetauscht.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Renata Lusin und Jimi Blue Ochsenknecht bei "Let's Dance"Andreas Rentz/Getty Images
Renata Lusin und Jimi Blue Ochsenknecht bei "Let's Dance"
Natascha Ochsenknecht, Cheyenne Ochsenknecht und Jimi Blue OchsenknechtInstagram / jimbonader
Natascha Ochsenknecht, Cheyenne Ochsenknecht und Jimi Blue Ochsenknecht
Jimi Blue und seine Tanzpartnerin Renata Lusin tanzen den Paso DobleFlorian Ebener / Getty Images
Jimi Blue und seine Tanzpartnerin Renata Lusin tanzen den Paso Doble
Was haltet ihr von Jimi und Renatas Ritual?374 Stimmen
334
Finde ich super! Vor allem wenn es gegen die Aufregung hilft.
40
Komisch! Mich wundert es, dass die beiden die Ruhe dazu haben, sich auf das Kniffelspiel zu konzentrieren.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de