Mit seiner sexy Salsa-Performance zu "Maria" von Santana heizte Jimi Blue Ochsenknecht (26) am vergangenen Freitag bei Let's Dance sowohl das Kölner Studiopublikum als auch die Zuschauer zu Hause ordentlich ein. Wohlverdiente 21 Punkte erhielten der Schauspieler und Profipartnerin Renata Lusin (30) für ihr tänzerisches Talent. Das harte Training zahlt sich aus – und das nicht nur bei der Punktevergabe der Jury, sondern auch auf der Waage: Der Spross von Uwe Ochsenknecht (62) hat an Gewicht zugelegt.

Auf Instagram verwöhnt der 26-Jährige seine Fans immer wieder mit Schnappschüssen aus seinem Alltag. Häufig postet er Pics von den Mahlzeiten, die er sich in den Pausen zwischen den anstrengenden Tanztrainings gönnt. Im Interview mit Promiflash verriet er: "Ich esse für mein Leben gern und immer viel. Und im Moment trainiere ich so viel, dass mein Körper sagt: 'Mehr essen, mehr essen.'" Auf die Frage, ob sich eine Veränderung auf der Waage bemerkbar gemacht habe, antwortete Jimi: "Ich habe zugenommen, aber nur Muskeln. Ich wog 74,5 Kilogramm, als ich angefangen habe und nach zwei Wochen hatte ich dann 78,8 Kilogramm."

4,3 Kilo mehr hat der sportliche Frauenschwarm jetzt also auf den Rippen. Kein Wunder, denn um ihn für seine großen Momente auf dem Tanzparkett vorzubereiten, zwingt ihn seine strenge Lehrerin Renata täglich zu einem Workout. "Das ist das Schlimmste am ganzen Training", meinte Jimi.

Jimi Blue Ochsenknecht und Renata Lusin bei "Let's Dance"Florian Ebener/Getty Images
Jimi Blue Ochsenknecht und Renata Lusin bei "Let's Dance"
Jimi Blue Ochsenknecht mit jeder Menge EssenInstagram / jimbonander
Jimi Blue Ochsenknecht mit jeder Menge Essen
Jimi Blue Ochsenknecht und Renata Lusin bei "Let's Dance"Florian Ebener/Getty Images
Jimi Blue Ochsenknecht und Renata Lusin bei "Let's Dance"
Hättet ihr gedacht, dass Jimi Blue bei "Let's Dance" zunimmt?1267 Stimmen
745
Auf keinen Fall! Normalerweise verlieren immer alle ein paar Kilo.
522
Ja, er baut eben sehr viel Muskelmasse auf.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de