Er gehört einfach zu den lustigsten und sympathischsten Moderatoren Deutschlands – die Rede ist von Daniel Hartwich (39), der wie gewohnt mit seiner witzigen Art die Let's Dance-Zuschauer zum Joh­len bringt. Doch er ist nicht nur vor der Kamera extrem schlagfertig, auch hinter den Kulissen sorgt die Ulknudel immer wieder für den ein oder anderen Lacher. Promiflash war am Freitag vor Ort und hat Daniel mal ganz genau unter die Lupe genommen.

Bevor die Sendung überhaupt startet, war Daniel im absoluten Showmaster-Modus. Mit tosendem Applaus wurden er und seine Co-Moderatorin Victoria Swarovski (24) vom Studiopublikum empfangen – und lange ließ der erste Spruch nicht auf sich warten. In der ersten Reihe hinter der Jury saßen – bis auf einen Mann – nur Frauen. Daniels Kommentar dazu: Joachim Llambi (53) würde das gefallen und außerdem fügte er hinzu: "Immer daran denken: Oberschenkel geschlossen halten!" Kurz vor der Show betrat dann plötzlich ein nicht angekündigter Gast die Bühne: Kylie Minogue (49) wollte vor ihrem Opening wohl mal kurz die Lage checken. Anders als Vici, die sich generell eher zurückhaltend verhielt, ließ er sich von dem Weltstar nicht verunsichern und plauderte fröhlich mit ihr drauf los.

Eben alle lieben Daniel Hartwich – auch die prominenten Kandidaten und Tanzprofis sind ganz hin und weg! Als die Crew gemeinsam auf die Bühne kam, stimmten sie zu ehren des Moderators sogar ein Ständchen an: "Ohne Daniel wäre hier gar nichts los!"

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich bei "Let's Dance"Florian Ebener / Getty Images
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich bei "Let's Dance"
Victoria Swarovski, Kylie Minogue und Daniel HartwichFlorian Ebener / Getty Images
Victoria Swarovski, Kylie Minogue und Daniel Hartwich
Die "Let's Dance"-Crew 2018Florian Ebener / Getty Images
Die "Let's Dance"-Crew 2018
Glaubt ihr auch, dass ohne Daniel bei "Let's Dance" nichts los wäre?1996 Stimmen
1877
Aber sicher! Daniel Hartwich gehört einfach zu "Let's Dance" wie das Tanzen.
119
Nee, die Show wäre auch ohne ihn gut.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de