Er möchte die Nummer eins sein: In der elften Staffel von Let's Dance hat sich Sänger Jimi Blue Ochsenknecht (26) zum heißen Favoriten gemausert und sahnt mit Tanzcoach Renata Lusin (30) bei den Juroren wöchentlich positives Feedback ab. Und auch bei den Zuschauern ist er zum absoluten Liebling geworden – gute Chancen hat er also tatsächlich auf den Titel. Jetzt verrät er, wie er sich dieses Jahr den Sieg sichern möchte.

"Wir trainieren richtig hart gerade und natürlich versuchen wir das Publikum wieder zu begeistern und zu überraschen", berichtete er während eines RTL-Interviews. Sein Ehrgeiz beeindruckt sogar erfahrene Tänzer wie Isabel Evardsson, die alle von seinem feurigen Talent überzeugt sind. Trotzdem bleibt der 26-Jährige realistisch und sieht kleine Fehler gelassen: "Dass nicht immer alles so klappen kann, wissen wir. Aber wir geben alles." Bislang hat er der Netzgemeinschaft jetzt schon ganz klar bewiesen: Er gibt jedes Mal aufs Neue alles.

Für Renata ist der passionierte Koch bereits der klare Gewinner aller Herzen. "Jimi ist einfach authentisch und megasympathisch. Außerdem ist er total gut erzogen. Er ist einfach ein richtiger Gentleman und zudem sehr intelligent, wow", schwärmte sie über ihren Schützling.

Wilson Gonzalez und Jimi Blue Ochsenknecht, deutsche SchauspielerAEDT/WENN.com
Wilson Gonzalez und Jimi Blue Ochsenknecht, deutsche Schauspieler
Renata Lusin und Jimi Blue Ochsenknecht bei "Let's Dance"Andreas Rentz / Getty Images
Renata Lusin und Jimi Blue Ochsenknecht bei "Let's Dance"
Jimi Blue Ochsenknecht und Renata Lusin in der vierten "Let's Dance"-ShowFlorian Ebener/Getty Images
Jimi Blue Ochsenknecht und Renata Lusin in der vierten "Let's Dance"-Show
Glaubt ihr, dass Jimi Blue bei "Let's Dance" gewinnen wird?223 Stimmen
178
Ja, ich bin mir sicher! Er ist mein absoluter Favorit.
45
Nee, ich denke nicht, dass er die Show gewinnt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de